Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Virtualdub und MPEG-2 Transport-Streams

Jonatan / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist eine Frage an Michael
Du schreibst im PC Report 2006/7 sehr ausführlich, was man mit VirtuelDub alles machen kann, sogar unvollständige Videodateien reparieren. 2 Probleme:
Mein ViedoDub 1.7.0 auf W7 und auch auf WXP spielt noch nicht mal eine MPG2-Datei ab: MPEG Import Filter: invalid pack at position 3: marker bit not set
und es gibt keinen Extra-Dialog und ich habe auch nicht die Option Accept partial MPEG streams gefunden
Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung
Danke und Grüße zum Neuen Jahr Jonatan

maximilian10 Pumbo „Probier mal, falls noch nicht getan, mit versch. CODEC-Packs ...“
Optionen

Mit der Installation von software tue ich mich immer etwas schwer.

Ich habe Codec 8.3p installiert (soeben in der Systemsteuerung-software geprüft)

Was ist, wenn durch eine zusätzliche Installation Codeci (oder wie ist der korrekte Plural?)  überschrieben oder verdrängt werden?

Mein Gspot zeigt z.B. eine Unmasse von aktiven Video- und Audiocodecs(anderer Versuch eines Plurals)  an.

Mein TotalMedia 3.5 speichert Filme vom terrestr. TV und gibt sie wieder, VirtualDub kann aber damit nichts anfangen.

 Was schlägst Du für ein Codec-Pack vor, das alle diese Probleme mit einem mal löst?

Und gerade von VirtualDub verspreche ich mir, dass ich einige Videodateien, die ich nur noch in Rudimenten habe, wenigstens teilweise reparieren kann

Und dann doch noch mal meine ursprüngliche Frage: was bedeutet markerbit not set. Vielleicht habe ich hier etwas übersehen?

Gruß Maxi

Eventuell hiermit: ... andy11