Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kann man auch nur einzelne Stücke von YouTube aufnehmen?

hostinosti / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin gerade unter Youtube auf gute Videos gestoßen, unter anderem von Drumeo Edge. Hier werden gerade am Anfang gute Drumsolos gezeigt, anschließend kommt dann nur noch Gelaber - zumeist, welches ich wegen mangelnden Englischkenntnissen eh nicht verstehe. Die meisten Videos gehen über 1 Stunde, ich möchte nur den Anfang haben, also das Drumsolo. Hier wäre mir das Videobild schon wichtig um einiges an Technik sehen zu können. Ansonsten könnte ich mit Audacity das Solo mitschneiden u. als MP3 speichern. Wenn ich Videos runterlade, was eher ganz selten der Fall ist, dann mache ich das mit DVDVideoSoft Free Studio. Doch Ein Video runterzuladen, das über 1 Std. geht, ich aber nur vielleicht den Anfang, als ca. 10 bis 15 Min. brauche, das ist mir zu doof u. zu zeitaufwändig - abgesehen von dem zusätzlich benötigten Speicherplatz. Hat jemand eine bessere Lösung parat. Oder muss ich das Video wirklich komplett runterladen um es dann anschließend wiederum mit einem anderen Programm schneiden zu können? Doch diese Vorgehensweise finde ich auch eher umständlich, wüsste momentan auch nicht, was für ein Programm man dazu nehmen müsste. Wie immer freue ich mich über jeden hilfreichen, goldenen Tipp.

MfG Hostinosti