Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kann man auch nur einzelne Stücke von YouTube aufnehmen?

hostinosti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin gerade unter Youtube auf gute Videos gestoßen, unter anderem von Drumeo Edge. Hier werden gerade am Anfang gute Drumsolos gezeigt, anschließend kommt dann nur noch Gelaber - zumeist, welches ich wegen mangelnden Englischkenntnissen eh nicht verstehe. Die meisten Videos gehen über 1 Stunde, ich möchte nur den Anfang haben, also das Drumsolo. Hier wäre mir das Videobild schon wichtig um einiges an Technik sehen zu können. Ansonsten könnte ich mit Audacity das Solo mitschneiden u. als MP3 speichern. Wenn ich Videos runterlade, was eher ganz selten der Fall ist, dann mache ich das mit DVDVideoSoft Free Studio. Doch Ein Video runterzuladen, das über 1 Std. geht, ich aber nur vielleicht den Anfang, als ca. 10 bis 15 Min. brauche, das ist mir zu doof u. zu zeitaufwändig - abgesehen von dem zusätzlich benötigten Speicherplatz. Hat jemand eine bessere Lösung parat. Oder muss ich das Video wirklich komplett runterladen um es dann anschließend wiederum mit einem anderen Programm schneiden zu können? Doch diese Vorgehensweise finde ich auch eher umständlich, wüsste momentan auch nicht, was für ein Programm man dazu nehmen müsste. Wie immer freue ich mich über jeden hilfreichen, goldenen Tipp.

MfG Hostinosti

andy11 hostinosti

„Kann man auch nur einzelne Stücke von YouTube aufnehmen?“

Optionen

Es gibt vielleicht da einen simplen Weg. Wenn das Video in MP4 angeboten wir, lässt sich das

Teil das bereits auf der Platte ist, abspielen. Ist genug rübergelaufen, brichst du den Download

ab. Versuch sie vor den Abbruch zu kopieren denn es kann sein das das Fragment gelöscht

wird. Mit dem DownloadHelper funktioniert das. Aber wie gesagt, es ist nur eine eventuelle

Möglichkeit und ich hab das so noch nicht versucht. Gruß Andy 

 

Nachtrag: Das kopieren funktioniert auch wenn das Video noch nicht vollständig ist.

hostinosti andy11

„Es gibt vielleicht da einen simplen Weg. Wenn das Video in ...“

Optionen

Werde mal daran denken u. es ggf. ausprobieren. Danke trotzdem erst mal.

MfG Hostinosti

Oliver321 hostinosti

„Kann man auch nur einzelne Stücke von YouTube aufnehmen?“

Optionen

Versuch es mal mit Share-Tube:
http://www.share-tube.eu/

Wenn du den Haken bei "Zeitspanne festlegen" setzt, kannst du problemlos einstellen, welchen Teil des Videos du runterladen möchtest.

hostinosti Oliver321

„Versuch es mal mit Share-Tube:http://www.share-tube.eu/ Wenn ...“

Optionen

Einwandfrei, sauguter Tipp - bin echt begeistert u. mein Herz schlägt gleich höher! Danke nochmal für den Tipp u. einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

MfG Hostinosti

THX Ultra II hostinosti

„Kann man auch nur einzelne Stücke von YouTube aufnehmen?“

Optionen

Es geht auch meistens ohne Zusatzprogramme!

Klick auf ein Youtube Video deiner Wahl und trage anschliessend in der Adressleiste hinter dem

"www." ein "ss"

Sollte dann so aussehen: www.ssyoutube*****

Es erscheint ein Fenster mit den Downloadlinks und die Dateien können problemlos mit dem Browser heruntergeladen werden!

Man kann nur komplette Videos herunterladen und diese dann mit einem externen Programm weiter bearbeiten.

Es funktioniert glaube ich nicht überall aber probieren kostet nix :)

 

 

MfG

THX Ultra II

hostinosti THX Ultra II

„Es geht auch meistens ohne Zusatzprogramme! Klick auf ein ...“

Optionen

Die Lösungen werden ja immer besser!! Ist auch ein sau guter Tipp, nur wieso erfährt man sowas erst jetzt - ist wirklich schade! Werde es gleich mal ausprobieren. Übrigens ist share-tube.eu auch nicht schlecht, u. dass mit dem einzelnen Stück eines Videos runterladen klappt einwandfrei. Doch ich habe aber auch schon mitbekommen, dass hinterher einzelne Videos nicht richtig abgespielt werden, das ist aber eher die Seltenheit. Entweder total scheiß verzerrtes Bild, Ton mistig, Bild u. Ton überhaupt nicht synchron, oder stellenweise sieht man kaum was oder hört kaum was oder beides. Aber das ist auch nicht so wild, solche "Problem-Videos" lade ich dann halt anders runter u. muss ggf. nachschneiden. Habe auch schon überlegt, ob es an einem fehlenden Codec liegt, u. wie würde man rauskriegen, welcher fehlt? Nun frage ich mich aber auch, wieso dann solche Programme zum Downloaden angeboten werden, wenn es auch auf Deine Weise funktioniert? Danke nochmal für den Tipp!

MfG Hostinosti