Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Tipp: Office - Word, Excel und Co.

Microsoft Home Use Programm

Olaf19 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Dieser Tipp ist nur für relativ wenige von euch interessant, ich stelle ihn aber trotzdem mal rein.

Wer bei einem Unternehmen angestellt ist, das bei Microsoft Volumenlizenzen ab einem gewissen(?) Umfang bezieht, könnte eine Berechtigung haben, im Rahmen des sog. Home Use Programs von Microsoft das Officepaket zu einem Bruchteil des regulären Preises zu beziehen. Im Oktober habe ich über unseren firmeninternen Newsletter zum ersten Mal darüber gelesen. Das Angebot war dermaßen günstig, dass ich nicht lange zu überlegen brauchte.

Jahrelang hatte ich privat mit Open- bzw. später LibreOffice gearbeitet und war eigentlich ganz zufrieden. Lediglich das Kalkulationsmodul fand ich immer etwas hakelig, da gefällt mir Excel um Längen besser. Leider ist die Macversion IMHO nicht ganz so gelungen wie die Windows-Version. Trotzdem hat sich der Kauf gelohnt, zumal mit Blick auf den Preis.

Okay, wen es interessiert - im Zweifelsfall einfach beim Arbeitgeber nachfragen.

FYI+HTH
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Olaf19 „Dito - bei mir auch. Nur als ich hörte, dass die Version ...“
Optionen

 

nur rund 1/10 des Normalpreises

Nur 1/10? Das gilt vielleicht im Vergleich zur Home & Student. Aber Du bekommst ja die Professional, und dagegen sparst Du über 600,- Euro.

 

Outlook ist mir einfach zu tüddelig

Für Normalanwender stimmt das. Aber für das was ich damit mache ist Outlook gut (zumindest unter Windows), mit TB nicht möglich. Jedem das Seine.

bei Antwort benachrichtigen