Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Tipp: Office - Word, Excel und Co.

Microsoft Home Use Programm

Olaf19 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Dieser Tipp ist nur für relativ wenige von euch interessant, ich stelle ihn aber trotzdem mal rein.

Wer bei einem Unternehmen angestellt ist, das bei Microsoft Volumenlizenzen ab einem gewissen(?) Umfang bezieht, könnte eine Berechtigung haben, im Rahmen des sog. Home Use Programs von Microsoft das Officepaket zu einem Bruchteil des regulären Preises zu beziehen. Im Oktober habe ich über unseren firmeninternen Newsletter zum ersten Mal darüber gelesen. Das Angebot war dermaßen günstig, dass ich nicht lange zu überlegen brauchte.

Jahrelang hatte ich privat mit Open- bzw. später LibreOffice gearbeitet und war eigentlich ganz zufrieden. Lediglich das Kalkulationsmodul fand ich immer etwas hakelig, da gefällt mir Excel um Längen besser. Leider ist die Macversion IMHO nicht ganz so gelungen wie die Windows-Version. Trotzdem hat sich der Kauf gelohnt, zumal mit Blick auf den Preis.

Okay, wen es interessiert - im Zweifelsfall einfach beim Arbeitgeber nachfragen.

FYI+HTH
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schuerhaken „Hallo, Olaf, ist ja ein riesiges Echo, das Deine Info hier ...“
Optionen
Der Teufel scheisst immer nur auf die großen Haufen,  da gehen die kleinen stets leer aus. 

Das dürften die kleinen(!) Angestellten, die auf diese Weise in MSO zum Bruchteil des regulären Preises erstehen können, bedeutend anders sehen.

Denn zu den Preisen hast Du nichts erwähnt.  Sind die Staatsgeheimnisse?

Öhm... ehrlich gesagt, ja. Im Intranet stand ausdrücklich, dass das Angebot sofort eingestellt wird, wenn Details nach außen dringen, und ich wäre mir noch nicht einmal sicher, dass die Konditionen für alle angeschlossenen Unternemen einheitlich sind oder nicht sogar von Firma zu Firma variieren, z.B. abhängig vom Volumen der lizenzierten Software.

Da hilft im Einzelfall also nur nachfragen und dann selbst entscheiden, ob sich die Ersparnis lohnt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen