Off Topic 20.315 Themen, 225.530 Beiträge

Also doch PKW-Maut

torsten40 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Regierung sieht vor, dass es nun doch eine PKW-Maut geben wird. Es soll wohl eingeführt werden, dass erst LKW ab 7,5t eine Maut bezahlen sollen. Alle anderen PKW Fahrer bekommen die Vignette noch 4free vom Finanzamt, sobald die KFZ-Steuer beglichen wurde. Ausländische PKW-Fahrer hingegen müssen sich eine Vignette kaufen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-10/28371920-bericht-union-und-spd-verstaendigen-sich-auf-pkw-maut-003.htm

Die SPD macht eigendlich nur das, was alle Politiker am Besten können, lügen, und dementieren

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/koalititonsverhandlungen-spd-dementiert-einigung-bei-pkw-maut-12628651.html

 

Mal sehen wann die Mehrwertsteuererhöhung auf 23% kommt, und somit auf EU durchschnitt ist.

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Pfützner „Die Mautpflicht für Ausländer ist doch nur der erste ...“
Optionen
niemand darf für was auch immer benachteiligt werden

Eben!

Deshalb Maut für Ausländer und kostenfrei für alle in DE zugelassenen Fahrzeuge, ohne sein Auto mit Aufkleber zu verschandeln (Ausnahme, die Aufkleber halten wegen Rost das Auto zusammen).

Ungerecht, das DE als Transitland alleine für Straßen aufkommen müssen und alle anderen sich die Straßen finanzieren lassen ;)

 

Aber, ich fürchte du wirst auch hier dann Recht behalten. Letztenendes wird es so kommen, das wir auch abgezockt werden und damit stirbt eine ansich erstmal gute Idee und verkehrt das ganze ins Gegenteil. Schlimmer noch, meine Befürchtung, wie ich sie angedeutet hatte, könnte mit dem FDP Typ doch wieder aktuell werden. Komplette überwachung des Straßenverkehrs.

bei Antwort benachrichtigen
Hä? Wovon sprichst Du? mawe2
Wikipedia torsten40