Server für LAN und Internet 363 Themen, 10.686 Beiträge

Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe an meiner Fritzbox 7390 über USB eine Platte angeschlossen, sie wird unter Fritznas angezeigt und ich kann über die Fritzbox darauf zugreifen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer als Fritznas angezeigt und ich konnte auch über den Explorer auf das Laufwerk zugreifen. 

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Booten die Meldung: es konnten nicht alle Laufwerke verbunden werden. Ursache ist wohl dass W7 plötzlich für das Laufwerk Benutzername und Passwort verlangt:

http://250kb.de/u/131103/j/kLjaO3rbPhN0.JPG

Ich habe auf meinem Rechner weder Benutzername noch Password eingetragen. Kenne also beides nicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich da wieder dran kann?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen