Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe an meiner Fritzbox 7390 über USB eine Platte angeschlossen, sie wird unter Fritznas angezeigt und ich kann über die Fritzbox darauf zugreifen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer als Fritznas angezeigt und ich konnte auch über den Explorer auf das Laufwerk zugreifen. 

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Booten die Meldung: es konnten nicht alle Laufwerke verbunden werden. Ursache ist wohl dass W7 plötzlich für das Laufwerk Benutzername und Passwort verlangt:

http://250kb.de/u/131103/j/kLjaO3rbPhN0.JPG

Ich habe auf meinem Rechner weder Benutzername noch Password eingetragen. Kenne also beides nicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich da wieder dran kann?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
berri9179421 wokahle „Ja, und einwählen kann ich mich. Bis auf NAS geht auch alles.“
Optionen

Hallo, man muss im Menü der Fritzbox einen Fritzbox Benutzer anlegen. Mit Benutzernamen und Kennwort.

Das muss man leider zur Sicherheit jedesmal beim Zugriff auf NAS eingeben.

Man kann jetzt aber auch vom Internet aufs NAS zugreifen.

Hoffe Ich konnte helfen

Viele Grüsse

Berri

bei Antwort benachrichtigen