PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Okay, dann passts Hellspawn
groggyman jueki „Ich habe vor einer Million Jahre mal an einer ...“
Optionen

Hallo

Da du ja, wie ich über die Zeit erlesen habe, nicht von dieser Vergehensweise abweichst, solange keine für dich erkennbare Notwendigkeit besteht, sollte es auch keine Probleme geben :-)

Was aber den meisten in Beziehung mit dem Thema WLP nicht ganz ersichtlich ist, ist das Warum. Und gerade da liegt der Hase im Pfeffer, denn die Mikroskopische Rauigkeit der geschliffenen oder gefrästen Oberfläche, die man mit dem Auge nicht wahrnehmen kann, ist der Teil, der für die Probleme im Wärmeübergang sorgt, hier soll die WLP für einen besseren Kontakt der beiden Flächen und somit für eine bessere Wärmeableitung sorgen.  Ideal wären 2 Flächen die so glatt sind, das quasi eine Adhäsion die beiden Flächen verbindet, doch das würde wohl zu teuer werden.

 

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen