PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

groggyman ullibaer „Die zehn häufigsten Fehler beim PC-Zusammenbau“
Optionen

Hallo

Sicher ist das Video gut gemeint aber für den Laien ist es zu theoretisch gestaltet.

Beim Einsetzen des RAM zum Beispiel, es wurde die statische Aufladung erwähnt, doch wie man das unterbindet oder sich sinnvoll entladen kann, vielleicht durch ein entsprechendes Kupferarmband oder entsprechende Unterlage u.s.w., wurde nicht angesprochen, auch das Fett und die darin enthaltene Säure der Hautoberfläche kann bei Berührung der Kontakte zu Korrosion führen und somit zum Ausfall.

Die Erklärung der Wärmeleitpaste war auch nur angerissen, er hatte doch einen Prozzi vor sich und auch eine Tube Paste und sicher auch noch einen Kühler, warum zeigt er nicht wie man es richtig macht?

Auch der Beitrag zur Schutzfolie an dem Kühler, warum entfernt er die Folie nicht vor laufender Kamera, dann weis man, worauf man achten muss.

Und dann der Anpressdruck bei der Montage des Kühlers, was ist zu fest und was ist zu viel, welches Teil verbiegt sich da, das hätte man besser demonstrieren können.

Ich will den guten Willen des jungen Mannes nicht in Frage stellen, doch das Video war etwas dünn an Information.

 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Okay, dann passts Hellspawn