PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Okay, dann passts Hellspawn
jueki ullibaer „Die zehn häufigsten Fehler beim PC-Zusammenbau“
Optionen

Ich habe vor "einer Million Jahre" mal an einer wissenschaftlichen Untersuchung teilgenommen, die sich mit Kühlung von Leistungselektronik befaßte.
Die damaligen Erkenntnisse wende ich von Anfang an auf meine Prozessoren an - ich bin ein Freak niedriger Temperaturen.

Ich gehe dabei so vor:
Es wird ein Klecks Paste aufgetragen -und mit einer Chipkarte verteilt.
Danach setze ich den Kühler auf und drehe, schiebe, drücke.

Nun nehme ich ein stählernes Haarlineal

- und ziehe beide Flächen (Prozessor und Kühler) sorgfältig damit ab.
Was übrig bleibt, ist ein kaum sichtbarer Hauch, der zuverlässig störende Hohlräume ausfüllt aber keine Trennschicht zwischen den metallischen Flächen darstellt.
Ich habe diese Methode als die für mich Optimale erkannt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen