Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Zugriff auf NAS Dateien von mehreren Rechnern

st.lu / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich hab hier im Moment ein Netzlaufwerk an der Fritz Box via USB-Stick.

Dort sind Buchhaltungs-Daten drauf.

Die Idee dahinter war, von mehreren  Rechnern im Heim-Netz darauf zugreifen zu können.

Probem dabei ist aber:

Es kann immer nur ein Rechner gleichzeitig diesen Speicher benutzen.

Für die anderen ist dann kein Zugriff möglich.

 

Daher meine Frage:

Ist bei den separaten NAS-Laufwerken ein gleichzeitiger Zugriff von mehreren Rechnern möglich?

Hier im Forum ist es ja bei einem Thread möglich.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe

MfG

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 st.lu „Zugriff auf NAS Dateien von mehreren Rechnern“
Optionen

Mehrere Benutzerkonten auf der Box anlegen, unter:

Ansicht-> Erweitert

System -> Fritz!Box Kennwort auf dem Reiter Fritz!Box-Benutzer -> Benutzer anlegen (Die Rechte ggf. anpassen)

Und dann von den verschiedenen Rechnern, die verschiedenen Benutzer nehmen.

Bei meiner 7360 sind mehrere Zugriffe von verschiedenen Rechnern zur selben Zeit, mit dem selben Benutzer allerdings kein Problem.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen