Allgemeines 21.948 Themen, 147.827 Beiträge

News: Allgemeines

Bing Reloaded - Frischzellenkur für Microsofts Suchmaschine

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles


Gründliche Erneuerung für die vor über 4 Jahren gestartete Suchmaschine von Microsoft - sowohl funktional verbessert wie auch optisch geliftet wird Bing irgendwann im Oktober neu präsentiert.

 
Olaf19 meint:

Bislang habe ich zumeist mit Google die besten Ergebnisse erzielt, sofern überhaupt Unterschiede feststellbar waren (längst nicht immer). Aus Neugier werde ich - wie sicherlich viele andere auch - das neue Bing natürlich einmal testen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 angelpage „Hmm, von Startpage hast du aber auch schon gehört? - ...“
Optionen

Eine interessante Alternative zu Google. Habe gerade die Proxy-Funktion ausprobiert und in der Tat, werden IP, OS, usw., verschleiert.

Nachteil vielleicht, dass unter Proxy Java-Funktionen aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden. 

Halt jeweils eine Sache der Abwägung zwischen Funktion/Komfort und Sicherheit.

Ich weiß gar nicht mehr genau die Gründe, aber als ich "ixquick" (jetzt Startpage) vor ein paar Jahren mal ausprobierte, fand ich die Suchemaschine nicht wirklich überzeugend. Kann es sein, dass die damals noch nicht den Google-Suchlogarythmus verwendeten?

 

bei Antwort benachrichtigen