Off Topic 20.147 Themen, 223.576 Beiträge

Sollte man den Ehrenkodex wieder zum Leben auffordern?

Ma_neva / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wenn früher eine "Persönlichkeit" gravierende Fehler machte gab es diesen Ehrenkodex der mit einem Suizid endete. Würde das heute noch so üblich sein hätten wir wohl kaum noch Manager oder Politiker in dieser jetzigen ArtÜberrascht. Doch wären sie dann nicht auch vorsichtiger bei vorhersehbaren Verfehlungen? Aber da hatte ein Mensch auch noch ein Gewissen und Skrupel.
Ist nur mal so ein Gedankenspiel von mirZwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 Ma_neva „Sollte man den Ehrenkodex wieder zum Leben auffordern?“
Optionen

Ich check wirklich nicht, was für ein Bild manche Leute von der Politik und den PolitikerInnen (die es so nicht gibt) haben.

Wie wär's denn, wenn die ganzen Politk(-erInnen)verdrossenen sich selbst mal daran versuchen dieses Land etwas besser zu machen. Möglichkeiten - für deren Existenz (Stichwort "Demokratie") übrigens Menschen gestorben sind und das in anderen Teilen der Welt noch immer tun - gibt es ohne Ende. Ist eben nur anstrengender als Meckern...

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen