Off Topic 20.333 Themen, 225.761 Beiträge

Was mir schon lange im Kopf spukt, wie kann eigentlich ein Mensc

Ma_neva / 104 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was mir schon lange im Kopf spukt, wie kann eigentlich ein jüngerer Mensch der H4 bezieht noch vermittelbar sein wenn er nicht in einer Großstadt wohnt. Denn er benötigt zu über 90% ein Auto wenn er vermittelbar sein soll und demzufolge auch einen Führerschein (Fahrerlaubnis). Alleine dieser ist nicht billig und von H4 kaum abzuzweigen, dann noch die Anschaffung eines Autos und deren Pflichtversicherungskosten. Das geht doch gar nicht mit dem Geld von H4, wie machen die das dann?  Ersparnisse oder Schenkungen dürfen ja auch nicht vorhanden sein, die werden doch auch auf die Bezüge von H4 angerechnetÜberrascht. Ist mir irgendwie schlecht erklärbar wie das geht oder gehen soll.
In einigen Großstädten mag ja eine Stelle (Job) noch mit dem ÖV erreichbar sein, doch in allen anderen Gegenden und normale Kleinstädte geht da nix, denn die Stellen sind meist auswärts ohne an den Nahverkehr angebunden.
Beißt sich da die Katz in den Schwanz?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv ja Proldi
Der Threadstarter. Max Payne
so isses Proldi
Fetzen Ma_neva „Hi, ganz einfach zu teuer, auch über Fundbüro. Hast Du von ...“
Optionen

Habe ich gut geraten, oder was? Zu teuer. Weißt du, dass 2 meiner Fahrräder in meinem Leben rein gar nichts gekostet haben? Ja, genau, die habe ich mir (mit Hilfe von Nachbarjungs) selbst aus mehreren Schrotträdern zusammen gebaut. Ist aber sicher unzumutbar, die Kleinanzeigen, oder Sperrmüll, Fahrradhändler abzuklappern, das sehe ich vollkommen ein, besonders in den Sommerferien. Ja, in Wismar ist die Welt echt kaputt, denn dort geht rein gar nichts, außer Ausreden. Ich würde euch ja zwei Räder anbieten, eines davon sogar recht cool (Breezer Thunder), man müsste nur Arbeit und Zeit rein stecken.

Das Damenrad bräuchte mehr Engagement und steht hier seit Jahren in der Garage. Niemand will der Eigentümer sein. Beim Breezer ist am vorderen Kranz das kleine Zahnrad kaputt, müsste man tauschen. Ich sehe nur leider, dass es unmöglich ist, dass sich in Wismar jemand darum kümmert. So sollen sie hier verrotten, dann spare ich mir wenigstens den Versand. Ich möchte schließlich niemandem zumuten müssen, dass er die vom Bahnhof abholt, oder Öl besorgen muss, oder neue Schläuche.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Mein Reden! 1000Nicknames
Hallo ... Prosseco