Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Was mir schon lange im Kopf spukt, wie kann eigentlich ein Mensc

Ma_neva / 104 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was mir schon lange im Kopf spukt, wie kann eigentlich ein jüngerer Mensch der H4 bezieht noch vermittelbar sein wenn er nicht in einer Großstadt wohnt. Denn er benötigt zu über 90% ein Auto wenn er vermittelbar sein soll und demzufolge auch einen Führerschein (Fahrerlaubnis). Alleine dieser ist nicht billig und von H4 kaum abzuzweigen, dann noch die Anschaffung eines Autos und deren Pflichtversicherungskosten. Das geht doch gar nicht mit dem Geld von H4, wie machen die das dann?  Ersparnisse oder Schenkungen dürfen ja auch nicht vorhanden sein, die werden doch auch auf die Bezüge von H4 angerechnetÜberrascht. Ist mir irgendwie schlecht erklärbar wie das geht oder gehen soll.
In einigen Großstädten mag ja eine Stelle (Job) noch mit dem ÖV erreichbar sein, doch in allen anderen Gegenden und normale Kleinstädte geht da nix, denn die Stellen sind meist auswärts ohne an den Nahverkehr angebunden.
Beißt sich da die Katz in den Schwanz?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv ja Proldi
Der Threadstarter. Max Payne
so isses Proldi
Fetzen Ma_neva „Hallo, mein Großer mit Frau ist auch vor paar Jahren von ...“
Optionen

So besehen, ist sie ihrem Schicksal hilflos ausgeliefert und kann nie wieder etwas an ihrer Situation verbessern. Außer dass ihr sie bis zum Ende ihres Lebens unterstützt sehe ich keinerlei Möglichkeiten mehr. Die 4800€, die sie nicht erhalten hat und längst vorher ausgegeben worden wären, werden den Rest ihres Lebens bestimmen.

Ihren Unterhalt kann sie einklagen (kostenlos) und wenn sie den Titel hat, kann sie ihn pfänden. Aber auch da gibt es sicherlich etliche Gründe, warum das nicht geht. Es tut mir leid, aber da ihr euch sowieso nur auf das Unausweichliche einstellt, ist es jetzt wirklich sinnlos geworden, sich über Verbesserungsmöglichkeiten Gedanken zu machen.

Ich bin übrigens 11x in meinem Leben umgezogen, aber ich habe noch nie mehr als Sprit und Farbe gezahlt. Wie schon mehrfach erwähnt, man muss wollen, aber wenn ihr den Kopf lieber in den Sand steckt, naja, was soll ich da sagen? Wie man an Umzugskosten, oder einfache Kleinkredite kommen kann, wurde dir ja schon an anderer Stelle erklärt, nur bin ich mittlerweile ebenfalls davon überzeugt, dass es das in Wismar nicht gibt, oder nicht funktionieren kann. Fahrräder gibt es Wismar sicher auch nicht, oder es sprechen viele Gründe dagegen, warum man sich ihrer nicht bedienen kann/darf/soll. Zu feucht, zu kalt, zu gefährlich, zu heiß, zu glatt, schlechte Gegend, zu teuer, euch wird was einfallen, da bin ich mir sicher.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Mein Reden! 1000Nicknames
Hallo ... Prosseco