Off Topic 20.131 Themen, 223.396 Beiträge

Was mir schon lange im Kopf spukt, wie kann eigentlich ein Mensc

Ma_neva / 104 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was mir schon lange im Kopf spukt, wie kann eigentlich ein jüngerer Mensch der H4 bezieht noch vermittelbar sein wenn er nicht in einer Großstadt wohnt. Denn er benötigt zu über 90% ein Auto wenn er vermittelbar sein soll und demzufolge auch einen Führerschein (Fahrerlaubnis). Alleine dieser ist nicht billig und von H4 kaum abzuzweigen, dann noch die Anschaffung eines Autos und deren Pflichtversicherungskosten. Das geht doch gar nicht mit dem Geld von H4, wie machen die das dann?  Ersparnisse oder Schenkungen dürfen ja auch nicht vorhanden sein, die werden doch auch auf die Bezüge von H4 angerechnetÜberrascht. Ist mir irgendwie schlecht erklärbar wie das geht oder gehen soll.
In einigen Großstädten mag ja eine Stelle (Job) noch mit dem ÖV erreichbar sein, doch in allen anderen Gegenden und normale Kleinstädte geht da nix, denn die Stellen sind meist auswärts ohne an den Nahverkehr angebunden.
Beißt sich da die Katz in den Schwanz?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv ja Proldi
Der Threadstarter. Max Payne
so isses Proldi
1000Nicknames torsten40 „Schön verpackt, dass H-IV ler Schmarotzer sind :“
Optionen
Schön verpackt, dass H-IV'ler Schmarotzer sind :)
Ich würd jetzt gerne schreien NEIN, FALSCH VERSTANDEN... aber das wäre gelogen. Es gibt sie und es gibt nicht wenige. Es gibt aber leider auch welche, denen es richtig shyce geht, die ich hier über denselben Kamm ziehe.
Sorry!
bei Antwort benachrichtigen
Mein Reden! 1000Nicknames
Hallo ... Prosseco