Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Programm gesucht, um Video von Hoch auf Querformat zu drehen

hellawaits / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich möchte ein Video , das mit einer Digicam gemacht wurde, um 90° drehen. Welche einfach gestrickten Programme könnt Ihr mir empfehlen? VirtualDub ist mir zu kompliziert und umfangreich, und mit dem Movie Maker und dem Free Video Converter hatte ich keinen Erfolg....

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Yan_B „Das sollte kein Vorwurf sein, wenn du mit dem MovieMaker und ...“
Optionen

...habe es auch nicht als Vorwurf gesehenLachend. Ich wollte nur meinen Horizont in dieser Richtung erweitern und Wissenslücken (bezüglich der Profiprogramme) schließen. Vor ca. 5 Jahren hatte ich mich mal etwas mit Virtual Dub beschäftigt, aber irgendwann die Segel gestrichen, weil es mir zu umfangreich war. An Sony Vegas und Adobe Premiere kann ich mich auch noch erinnern (kann auch länger als 5 JahreLachend her sein).

Und 500 Euronen ist mir die Sache bei meiner sporadischen Anwendungsweise dann doch nicht wert. Da greife ich lieber zu Open Source Programmen, die für mich auch ihren Zweck erfüllen.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Hallo ... Yan_B