Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Programm gesucht, um Video von Hoch auf Querformat zu drehen

hellawaits / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich möchte ein Video , das mit einer Digicam gemacht wurde, um 90° drehen. Welche einfach gestrickten Programme könnt Ihr mir empfehlen? VirtualDub ist mir zu kompliziert und umfangreich, und mit dem Movie Maker und dem Free Video Converter hatte ich keinen Erfolg....

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B hellawaits „womit arbeitet denn der Video Profi Virtual Dub ist mir bei ...“
Optionen

Das sollte kein Vorwurf sein, wenn du mit dem MovieMaker und den Ergebnissen zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung!

Was die richtigen "Profis" einsetzen, weiß ich auch nicht, aber im semi-Profi-Bereich würde ich mal Adobe Premiere, Sony Vegas, EDIUS Pro und Final Cut Pro nennen.
Freie Lösungen wie VirtualDub mögen vielleicht auch noch dabei sein, ist mir aber ehrlich gesagt auch zu viel "Gefrickel". Bei den oben genannten wirkt das ganze auf mich einfach besser abgerundet, sprich: Benutzerfreundlicher. Dafür bezahlt man aber auch mehrere hundert Euro.

Aber das nur als Info, wenn du nur ein bis zwei mal im Jahr was kleines machst, würde ich dir nicht zu einer 500€-Software raten.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Hallo ... Yan_B