Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Buffalo Link Station Duo via Fritz-box 7390 VPN ansteuern

Oliver55 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
habe mir einen kleinen NAS-Server gekauft, und möchte via Fritz-Box und VPN auf diesen zugreifen. Ich habe den Server mittels LAN-Kabel an die Fritz-Box angeschlossen. Es existiert auch schon eine funktionierende VPN-Leitung. Nachdem ich nun via "Fritz-Fernzugang einrichten" eine neue cfg-Datei konfiguriert habe, diese auch um die ip-Adresse des Servers erweitert habe und anschließend in die Fritz-Box hochgeladen habe, bekomme ich bei aufruf im iPhone( auch hier neuen Zugange unter cisco eingerichtet) immer den Hinweis: Der VPN-Server antwortet nicht. Woran kann das liegen, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, via vpn auf den NAS-Server zuzugreifen? Normal über das Internet und entsprechendem App ist der Server natürlich zu erreichenLachend
 Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen