Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

RAM-Verbrauch von Verknüpfungen

Nightchild2008 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zum Thema RAM und Verknüpfungen.

Jede angelegte Verknüpfung belegt 1 KB RAM (zumindest war das m. W. bis XP so).

Wenn ich also die Verknüpfungen auf den Desktop und in der Taskline lösche sollte die RAM-Belastung im Vergleich zu vorher geringer sein.

Hab ich das so weit richtig erkannt ?

In dem Zusammenhang hab ich noch ein paar weitere Fragen :

Wie sieht es mit Einträgen im Startmenü aus,belegen die auch Speicher und wenn ja wie viel ?

Macht es Sinn das "Problem genau so zu lösen wie mit anderen Verknüpfungen ?


bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Hätte diese Grundsatzdiskussion über im RAM, oder nicht ...“
Optionen

Ich denke mal, bei Win95 war das auch schon kein Problem mehr. Da hatten die PCs auch schon 32 oder 64 MB RAM.

Zu DOS-Zeiten wäre es sicher ein wichtiges Thema gewesen. Also vor ca. 25 Jahren. :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Da kann ich ... gelöscht_238890