Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Tool zum W-LAN aktivieren/deaktieren (toggle)

Mic2004 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit einen Sony VAIO der aktuellen Generation mit Windows 8. Leider gibt es am VAIO keinen "Schalter" mehr, um W-LAN ein- und auszuschalten. Frei ist allerdings noch die so genannte VAIO-Taste. Damit kann man ein beliebiges Programm starten.

Ich suche also ein Tool, einen Befehl o.Ä., welches beim Starten (z.B. per Doppelklick im Explorer) W-LAN ein- oder ausschaltet (je nachdem, welcher Zustand gerade vorherrscht).

Leider habe ich bisher noch nichts im Internet gefunden. Der Befehl "netsh" benötigt Admin-Rechnte. Das ist leider auch nicht optimal. Und er erkennt nicht, welcher Status gerade vorherrscht.

Gibt es ein Tool, welches mir hier helfen kann?

Danke und Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen