Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Tool zum W-LAN aktivieren/deaktieren (toggle)

Mic2004 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit einen Sony VAIO der aktuellen Generation mit Windows 8. Leider gibt es am VAIO keinen "Schalter" mehr, um W-LAN ein- und auszuschalten. Frei ist allerdings noch die so genannte VAIO-Taste. Damit kann man ein beliebiges Programm starten.

Ich suche also ein Tool, einen Befehl o.Ä., welches beim Starten (z.B. per Doppelklick im Explorer) W-LAN ein- oder ausschaltet (je nachdem, welcher Zustand gerade vorherrscht).

Leider habe ich bisher noch nichts im Internet gefunden. Der Befehl "netsh" benötigt Admin-Rechnte. Das ist leider auch nicht optimal. Und er erkennt nicht, welcher Status gerade vorherrscht.

Gibt es ein Tool, welches mir hier helfen kann?

Danke und Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 UselessUser „Hallo Mic2004, du könntest das eigentlich doch über die ...“
Optionen

Hallo UselessUser,

das klingt beiedes interessent aber ich habe leider keine Ahnung von PowerShell. Wie würde ein Script aussehen, wie ich es benötige und wie bekäme ich es gestaret?

Vielen Dank!

MfG,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen