Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Alte Musikkassetten auf CD überspielen

gelöscht_312581 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze noch eine ganze Menge an Tonband- Kassetten mit Musik. Die möchte ich gerne auf CD brennen. Man hat mir gesagt, man könnte das mit dem VLC machen, die Kassetten als MP3 speichern und dann brennen.
Ich habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Könnt ihr mir da helfen? Oder was anderes vorschlagen?
-ernee-

bei Antwort benachrichtigen
citral SoulMaster „Aber die Qualität ist nur mittelmässig.“
Optionen

moinmoin,

kann mich nicht beklagen.

Benutze in den Plattenlaufwerken Hight Output MC Systeme, vereinzelt auch mal MM, ist jedoch abhängig von der Qualität/Zustand der Scheiben und ob sie naß abgespielt werden müssen.
Das Signal wird nun durch einen analogen Yamaha-Vorverstärker geschliffen,
von hier geht´s in den Rechner zur Soundkarte (auch eine ältere Generation von Yamaha Zwinkernd),
wird mit Nero WaveEditor aufgezeichnet, hier spielt es keine Rolle, welche Version, Hauptsache es wird gut ausgesteuert  Lächelnd
Ich wähle meist eine hohe Samplerate und 32Bit HQ Mastering, bei größeren Rechnern also auch keine Probleme beim Wandeln, habe also letztendlich die Möglichkeit auch wieder bis auf mp3 runterzuwirtschaften.

Nun denn, wie gesagt,
bislang habe ich noch keine Klagen bezüglich der sounds vernommen  Cool

Jeder sollte sein "Lieblingsspielzeug" wählen dürfen  Lachend

bei Antwort benachrichtigen