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Schlechte Bewertung für 4.90€ zurück ziehen?

Fetzen / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin in o.g. Frage ein wenig am hadern.

Hintergrund: ich hatte bei Amazon 2 Schrauben für meine Fotoausrüstung bestellt, für jeweils 5€. Versandkosten jeweils 4.90€. Deshalb bat ich den Verkäufer die Bestellung zusammen in einem Umschlag zu versenden. Darauf kam die Frage, ob ich die passende Wechselplatte dazu möchte, was ich verneinte und meine Bitte wiederholte.

Natürlich kamen die Teile einzeln, zwar sauber in teuren gefütterten Umschlägen, aber eben für 4.90€ mehr. Das habe ich so in meiner negativen Bewertung geschrieben.

Nun kam die Bitte um Rückzug, bei Erstattung der Kosten und zwar von einem Azubi. Einmal denke ich, dass es wirklich einer sein kann, der gerade wegen Schusseligkeit (Fehler macht jeder) ordentlich Ärger an der Backe hat, andererseits kann es auch Kalkül sein.

Aufgefallen ist mir noch, dass derjenige im Namen eines anderen (bekannteren) Händlers unterschrieben hat, der den gleichen Artikel teurer und für weniger Versandkosten anbietet. Insgesamt jedoch 1,50€ mehr/Stück.

Ich bin einfach unschlüssig, weil ich einem Azubi wegen so einem Quark keinen rein drücken will, auf der anderen Seite steht ein etwas merkwürdiges Geschäftsgebaren, das auf unseriöse Gewinnmaximierung hindeutet.

Gebt mir mal einen Schubs in die richtige Richtung. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
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dester Fetzen „Schlechte Bewertung für 4.90€ zurück ziehen?“
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Du beschwerst dich über Portokosten (die du selber verbockt hast), und deshalb hast du die negative Bewertung geschrieben. Nun sollst du die "Kosten", wenn auch spät, erstattet bekommen und fragst dich, ob du dafür die negative Bewertung zurück nehmen sollst!?

Halloooo, nimm den angebotenen Betrag und lösche die Bewertung.
Und freue dich, dass du die scheinbar schwer zu bekommenden Schrauben dort erhalten hast, zu einem, wie mir scheint, vernünftigen Preis.

P.S. Bestellungen laufen doch meistens automatisiert ab, zum großen Teil zumindest. 2 separate Bestellungen werden dann halt vom System auch separat bearbeitet. Das zu ändern, ist für einen Händler mit entsprechendem Aufwand verbunden.

Wie ich oben sehe, findest du den Preis für eine Schraube doch relativ hoch. Das kommt darauf an. Ein teil, das selten angefragt und trotzdem auf Lager gehalten wird, kostet (relativ gesehen) mehr als eine Massenware. Außerdem konntest du dich ja frei entscheiden, ob du die Sachen kaufst oder nicht...

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