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Schlechte Bewertung für 4.90€ zurück ziehen?

Fetzen / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin in o.g. Frage ein wenig am hadern.

Hintergrund: ich hatte bei Amazon 2 Schrauben für meine Fotoausrüstung bestellt, für jeweils 5€. Versandkosten jeweils 4.90€. Deshalb bat ich den Verkäufer die Bestellung zusammen in einem Umschlag zu versenden. Darauf kam die Frage, ob ich die passende Wechselplatte dazu möchte, was ich verneinte und meine Bitte wiederholte.

Natürlich kamen die Teile einzeln, zwar sauber in teuren gefütterten Umschlägen, aber eben für 4.90€ mehr. Das habe ich so in meiner negativen Bewertung geschrieben.

Nun kam die Bitte um Rückzug, bei Erstattung der Kosten und zwar von einem Azubi. Einmal denke ich, dass es wirklich einer sein kann, der gerade wegen Schusseligkeit (Fehler macht jeder) ordentlich Ärger an der Backe hat, andererseits kann es auch Kalkül sein.

Aufgefallen ist mir noch, dass derjenige im Namen eines anderen (bekannteren) Händlers unterschrieben hat, der den gleichen Artikel teurer und für weniger Versandkosten anbietet. Insgesamt jedoch 1,50€ mehr/Stück.

Ich bin einfach unschlüssig, weil ich einem Azubi wegen so einem Quark keinen rein drücken will, auf der anderen Seite steht ein etwas merkwürdiges Geschäftsgebaren, das auf unseriöse Gewinnmaximierung hindeutet.

Gebt mir mal einen Schubs in die richtige Richtung. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
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Malia Fetzen „Schlechte Bewertung für 4.90€ zurück ziehen?“
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Hi,

folgender Auszug aus den Richtlinien und Teilnahmebedingungen von Amazon sollte helfen:

"Jeglicher Versuch Bewertungen, Feedback oder Produktrezensionen zu manipulieren ist untersagt."

Das was da der Verkäufer über seinen "Azubi" versucht ist ein Versuch, die Bewertung zu manipulieren, also unzulässig. Er hätte vorher handeln können, was er nicht getan hat.

Manche Verkäufer verlangen Porto pro Artikel, andere pro Lieferung. Es hätte hier eventuell auch sein können, es wären 2 mal Porto trotz 2 Schrauben in einer Bestellung anfallen können. Die Frage nach Erstattung von einmal Versandkosten ist absolut in Ordnung und der Verkäufer kann diese auch erstatten, muss er aber nicht. Die Bewertung sollte in dieser Beziehung nicht Mittelpunkt sein.

Ich hoffe, das hilft zur Entscheidung.

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