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Schlechte Bewertung für 4.90€ zurück ziehen?

Fetzen / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin in o.g. Frage ein wenig am hadern.

Hintergrund: ich hatte bei Amazon 2 Schrauben für meine Fotoausrüstung bestellt, für jeweils 5€. Versandkosten jeweils 4.90€. Deshalb bat ich den Verkäufer die Bestellung zusammen in einem Umschlag zu versenden. Darauf kam die Frage, ob ich die passende Wechselplatte dazu möchte, was ich verneinte und meine Bitte wiederholte.

Natürlich kamen die Teile einzeln, zwar sauber in teuren gefütterten Umschlägen, aber eben für 4.90€ mehr. Das habe ich so in meiner negativen Bewertung geschrieben.

Nun kam die Bitte um Rückzug, bei Erstattung der Kosten und zwar von einem Azubi. Einmal denke ich, dass es wirklich einer sein kann, der gerade wegen Schusseligkeit (Fehler macht jeder) ordentlich Ärger an der Backe hat, andererseits kann es auch Kalkül sein.

Aufgefallen ist mir noch, dass derjenige im Namen eines anderen (bekannteren) Händlers unterschrieben hat, der den gleichen Artikel teurer und für weniger Versandkosten anbietet. Insgesamt jedoch 1,50€ mehr/Stück.

Ich bin einfach unschlüssig, weil ich einem Azubi wegen so einem Quark keinen rein drücken will, auf der anderen Seite steht ein etwas merkwürdiges Geschäftsgebaren, das auf unseriöse Gewinnmaximierung hindeutet.

Gebt mir mal einen Schubs in die richtige Richtung. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
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Ma_neva Fetzen „Schlechte Bewertung für 4.90€ zurück ziehen?“
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Hallo,

da ich auch viel über Amazon kaufe kann ich Deine Feststellung nur für nicht direkt Amazon bestätigen. Das sind dann Unternehmen die auch schon als nicht direkt Amazon ausgewiesen sind.Man kann meist den Artikel auch direkt (meist etwas teurer aber mit besserem Service) über Amazon kaufen. Ich habe es bei Büchern; CD; DVD usw. schon öfter erlebt das dann jedes Buch oder CD einzeln mit Porto berechnet wird (obwohl ein Versender, aber nie Amazon selber).
Man bekommt ja immer so eine Mail das man bewerten soll, ist mir meist lästig und mache es nur bei großen Verdruß. Man wird ja vorher auf die Versandkosten hingewiesen und sieht es auch bevor man die Bestellung bestätigt! Dort hat man immer noch die Möglichkeit dann zu stornieren!
Also eindeutig ein Fehler auf Deiner Seite, sage ich so schlicht mal. Übersehen oder zu schnell überlesen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
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