Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Telekom drosselt die Geschwindigkeit ab Mai

fbe / 84 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-verteidigt-Flatrate-Kappung-gegen-verschaerfte-Kritik-1850541.html

Die Flatrate soll ab 75GB Datenvolumen gedrosselt werden.

Dann müssten die meinen Vertrag kündigen.

In dem Zusammenhang: wie genau sind die vom Router (Fritzbox 7390) monatlich gesammelten Werte?

Mein Router listet folgende Zahlen:

Januar 2013   17140 MB
Februar 2013 10927 MB
März 2013     10893 MB

Ich nutze häufig die ARD und ZDF Mediatheken, Youtube, Zattoo

fbe
bei Antwort benachrichtigen
sika1312 efeickert1 „Hallo sika1312, mawe2, vorherige, es gibt noch andere gute ...“
Optionen

Hallo efeickert1, glaubst Du wirklich, dass ausgerechnet die Telekom Leistung unter seinen Kosten verkauft? Nie und nimmer, hier gilt das Prinzip der höchsmöglichen Gewinnmaximierung; dass sich nicht unbedingt in aktuellen Aktienwerten niederschlägt. Die Telekom ist wirtschaftlich und politisch sehr einflußreich, da können die anderen Provider nur davon träumen. Das System Telekom ist komplex und kann mit einfachen Worten und Erklärungen bewußt nicht erklärt werden.
Meiner Meinung nach, die Kosten zahlt nicht die Telekom, sondern deren Nutzer mit Hilfe der Politik bzw. Lobby. Das Beispiel Sozialismus ist eine andere Baustelle, das mit Demokratie und freier Marktwirtschaft nichts zu tun hat. Den Obersozies gings aber nie schlecht, den die hatten doch ihr Volk in der Historie eingegrenzt, versucht klein zu halten und der Westen ist schlecht. Nun aber zurück zum Thema!

Sonnige Grüße

bei Antwort benachrichtigen