Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Telekom drosselt die Geschwindigkeit ab Mai

fbe / 84 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-verteidigt-Flatrate-Kappung-gegen-verschaerfte-Kritik-1850541.html

Die Flatrate soll ab 75GB Datenvolumen gedrosselt werden.

Dann müssten die meinen Vertrag kündigen.

In dem Zusammenhang: wie genau sind die vom Router (Fritzbox 7390) monatlich gesammelten Werte?

Mein Router listet folgende Zahlen:

Januar 2013   17140 MB
Februar 2013 10927 MB
März 2013     10893 MB

Ich nutze häufig die ARD und ZDF Mediatheken, Youtube, Zattoo

fbe
bei Antwort benachrichtigen
sika1312 fbe „Telekom drosselt die Geschwindigkeit ab Mai“
Optionen

Mein 2000er DSL, mehr DSL geht in meniem Dorf lt Telekom nicht ;)

Gemäß meines Online-Monitors Fritz!Box 7270:
GB letzter Monat: 121,46
GB aktueller Monat: 130,51

Die empfangenden GB-Datenmengen, die in meinem 4Personen-Haushalt empfangen werden nicht geringer, eher mehr. Das liegt nicht nur am User, sondern auch am System (Anbieter stellen ihre Programme für Filme, Musik, nicht komprimierte Bilder usw. total Speicherfressend aufgeblasen wie noch nie). Eine Tendenz nach unten ist nicht zu erkennen. Die Lust an allem Interessant ist nach wie vor ungebrochen und das weiß das Marketing der Telekom, andere Provider und nicht zu vergessen die Stromerzeugerindustrie. Ist doch eine tolle Absprache mit diveresen Interessen. Wie entlocke ich ganz legal noch mehr Geld aus dem angeblich boomenden Deutschland.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die z.B. o.g. Datenmengenbedarf nach wie vor mindestens der gleiche ist; dann die Geschäftsidee:
Man drossle das Datenvolumen A mit hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit z.B. 1952 kbit/s bei der Datenmenge X, dann lasse ich immer noch eine Datenübertragungsgeschwindigkeit z.B 459 kbit/s zu ;). Die Datenmenge in Summe wird jedoch genauso benötigt; d.h. die Rechner laufen dann halt nicht nur ein paar Stunden, sondern richtig lang über Nächte, Tage usw.   Da reibt sich natürlich auch die Stromindustrie die Hände. Gibt es hier vielleicht interene Absprachen zwischen Telekom und RWE und wie sie alle heißen? Und der Familienfrieden bzgl. Internetzugang ist denen auch egal; hauptsache die Kasse klingelt bei den Providern, nicht zu vergessen die Softwarehersteller und der Stromindustrie. Ein wirklich tolle Geschäftsidee 2013, den Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sonnige Grüße

bei Antwort benachrichtigen