Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Telekom drosselt die Geschwindigkeit ab Mai

fbe / 84 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-verteidigt-Flatrate-Kappung-gegen-verschaerfte-Kritik-1850541.html

Die Flatrate soll ab 75GB Datenvolumen gedrosselt werden.

Dann müssten die meinen Vertrag kündigen.

In dem Zusammenhang: wie genau sind die vom Router (Fritzbox 7390) monatlich gesammelten Werte?

Mein Router listet folgende Zahlen:

Januar 2013   17140 MB
Februar 2013 10927 MB
März 2013     10893 MB

Ich nutze häufig die ARD und ZDF Mediatheken, Youtube, Zattoo

fbe
bei Antwort benachrichtigen
sika1312 mawe2 „Ab Mai 2013 werden die neuen Bedingungen in die ...“
Optionen

Hallo mawe2,
ich hoffe, dass dein Hinweis soweit i.O. ist ob und wann die Drosselung tatsächlich stattfindet, weiß die Telekom selbst noch nicht. Angeblich soll bis 2016 alles beim Alten bleiben.
Allein die Aufregung hier zeigt, dass die User es nicht mehr stumm hinnehmen werden. Sollte die Umstellung erst 2016 stattfinden, dann ist zumindest die Telekom vorgewarnt. Leider befürchte ich, dass diese Drosselentscheidung die Anbieter nicht daran hindert, auch wenn in Deutschland besonders in Bayern laut geschrien, "leise darüber geschrieben" wird. Bellende Hunde (User) beissen nicht. Aber, doch, Danke dein Hinweis ist wichtig - die Überschrift oben führt tatsächlich zu falschen Reaktionen und ich bevorzuge auch sachlich korrekte Nachrichten ;))

Wünsche einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen