Soziale Netzwerke 244 Themen, 2.849 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

"Paralleluniversum an Fake-Accounts": Schüler-VZ macht dicht

Olaf19 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Schüler-VZ macht Ende April dicht, siehe Spiegel-Artikel. Auffallend ist, dass das Wort "Facebook" von den Autoren kein einziges Mal in den Mund genommen wird. Allem Anschein nach gab es andere Gründe für den Rückzug als die vermeintlich übermächtige Konkurrenz durch die Zuckerberg-Gang.

Olaf19 meint:

Ehrlich gesagt: Ich wusste gar nicht, dass Schüler-VZ überhaupt noch existiert. Nun gehöre ich ja auch nicht gerade zur Zielgruppe, aber davon ab hätte ich erwartet, dass Facebook so ziemlich alles "plattmacht", was in Richtung soziales Netzwerk geht, außer vielleicht einigen hochspezialisierten Nischenprodukten.

Jedoch: in letzter Zeit war einige Male zu lesen, dass der Altersdurchschnitt bei FB deutlich am Ansteigen ist, im Schnitt gehört man dort zur Generation 40+. Insofern würde ein auf Teenager und junge Erwachsene spezialisiertes Netzwerk Sinn machen. Allerdings dürfte es einen Vierzehnjährigen kaum interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil seiner Altersgruppe dort ist - solange seine "Freunde" dabei sind, ist alles gut, ob es nun Tausend oder eine Million Ältere dort gibt.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen