Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Zocken auf Linux / Steam ausprobiert

Ten_Eniunlsl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

seit Steam seine Spiele auf Linux portiert probier ich nun auch Steam aus. Was mich aber schon bei diversen anderen spielen unter XUbuntu gestört hat ist das sich aus Vollbildspielen nicht heraus wechseln lässt auf normale anwendungen.

Gibt es ne möglichkeit Windows taste oder Alt+Tab z6um laufen zu kriegen oder ne alternative?

Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Ten_Eniunlsl „Zocken auf Linux / Steam ausprobiert“
Optionen

Versuche mal STRG+ALT+F2

Oder alternativ statt F2 F4-F6

Damit solltest Du zumindest auf eine eigene Konsole kommen.

X kannst du allerdings nur einemal pro System starten.

Innerhab von X gibt es mit Sicherheit auch Möglichkeiten. Manchmal klappte s mit dem Mausrad, manchmal mit bestimmten Tastenkombinationen. Kann man irgendowo einstellen.

Zumindest innerhalb Deines Spieles.

Bei Wesnoth z.B. ganz einfach, indem ich das Kreuzchen bei Vollbildmodus wegmache.
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen