Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie beschleunige ich einen Win XP - Rechner deutlich?

Vanessa9 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe u.a. einen bestimmt schon 10 Jahre alten Medion PC mit einer Festplattenkapazität von ca. 74 GB. Das Betriebssystem ist Windows XP, ich glaube SP2 oder SP3. Der Fesplattenspeicher ist allenfalls zur Hälfte belegt, da der PC vorwiegend für Office-Anwendungen genutzt wird.

Zunehmend wird der Rechner jedoch langsamer, so daß am vergangenen Freitag fast gar nichts mehr ging. Ich habe nach einer Warnung "Virtueller Speicher zu gering" die System-Auslagerungsdatei auf "automatische Einstellung" gestellt, mit dem CC-Cleaner die Registry und die Festplatte gesäubert, sowie sonstigen "Müll" entfernt.

Das hat offensichtlich jedoch alles nichts genutzt.

Was kann ich tun, um den Rechner mit einfachen Mitteln wieder flott zu bekommen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Vanessa

Pianospieler Vanessa9 „Hallo Pianospieler, vielen Dank für Deine freundlichen ...“
Optionen

Hallo Vanessa,
na prima. Vielleicht kannst Du meine Infos später mal gebrauchen.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß, pianospieler