Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.594 Themen, 31.155 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Galaxy S4 auf dem Times Square, NYC - Samsung lässt es krachen

Olaf19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles


Am 14. März lädt Samsung zur "Enthüllung" des neuen Galaxy S4 auf den Times Square in New York City ein. Ich nehme jetzt einmal stark an, dass man an der "Launch Party" auch teilnehmen kann, wenn man nicht Facebookmitglied ist, die Einladung richtet sich jedenfalls an die diesem Sozialnetzwerk angehörenden "Fans" von Samsung.

Bis dahin hüllt man sich offiziell in Schweigen, was technische Details angeht. Im Netzwelt-Artikel wird aber noch einmal alles zusammengefasst, vom Bedienstift bis zum 8-Kern-Prozessor.

Olaf19 meint:

Was für ein Riesen-Bohey... die sind ja schon fast so schlimm wie Apple Verschlossen

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „Hallo Olli, mich stört das zunächst nicht, sofern mit ...“
Optionen

Moin Dirk,

Warum sollte ausgerechnet Microsoft harmloser sein als alle anderen? Symbian hat den Ruf, was das Respektieren der Privatsphäre angeht, sehr nutzerfreundlich zu sein - ansonsten ist es aber mausetot.

Dem Patienten Bada geht es nicht viel besser, und außerdem wüsste ich auch nicht, warum dieses System weniger Spionage-intensiv" sein sollte, nur weil es von Samsung für Samsung hergestellt wird (ich nehme an, das meintest du mit "Eigen-OS"). Samsung ist ein Weltkonzern, die wollen Kohle scheffeln wie andere auch, und das kann man dummerweise am leichtesten und billigsten durch das Ausspähen persönlicher Nutzerdaten (was ich übrigens immer wieder erstaunlich finde - als ob man mit verrauschtem Datenschrott die Weltbevölkerung ernähren könnte - aber das ist wieder ein anderes Thema).

Mein Fazit: Wer all dem aus dem Weg gehen will, sollte um Smartphones einen Riesenbogen machen. Genau genommen um alle Handys. Kompromisslösung: restriktive Handhabung von Ortungsdaten, so wie ich es mit meinem iPhone mache, wobei - wenn man zu viel einschränkt, relativiert sich der Sinn einer solchen Anschaffung.

CU
Olaf

P.S. @Olli Lage, lese jetzt erst deinen Beitrag und kann eigentlich allem nur zustimmen. "Eigentlich" deswegen, weil ich nicht alles beurteilen kann; bin erst ein knappes Vierteljahr beim Smartphone dabei.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen