Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Nikon V1 1 für runde 300 Euro? Kaufen..?

Indronil Ghosh / 20 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,
Die Kamera wird aktuell inkl. einem 10mm Objektiv (27mm KB), für rund 300 Euro angeboten. Spricht da etwas gegen? Die Nachteile scheinen sich ja in erster Linie auf die fehlenden Einstellungstasten, zu liegen, als einfache Kompaktkamera, scheint mir das aber ein faires Angebot zu sein, oder?
Faszinierend finde ich die Möglichkeit Objektive wechseln zu können und im RAW Format speichern zu können, bei einem sehr kleinen Body.

Dank und Gruß Indronil


  

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Indronil Ghosh „Ok, vielen Dank, für Deine Einschätzung! Komme gerade aus ...“
Optionen

Ich habe mich damals für die P7100 entschieden, weil mir die 1er viel zu teuer waren. Im Netz bekommt man das Kit bereits unter 300€ und das ist sie m.M. nach wert, vor allem, wenn man die Möglichkeiten bedenkt. Auf dem jetzigen Preisniveau hätte ich mich für die V1 entschieden.

Die Sache mit dem Blitz halte ich auch für daneben und an der (noch mehr als doppelt so teuren) V2 kann man PSAM wieder einstellen. Die Rezensionen zur V1, bei Amazon, treffen es wohl sehr gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man diese Kamera als Alternative in best. Situationen sehr zu schätzen lernt.

Wenn es um Quick&Dirty geht, dann bist du damit sicher besser dran, als mit einer SLR. Mir ist neulich wieder aufgefallen, wie stark Tiere auf das Monstrum reagieren, während sie so kleine, kompakte Dinger kaum beachten. Bei Menschen ist es nicht viel anders. Ein Phänomen, welches die M-Leicas so beliebt gemacht hat.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
WO Fetzen