Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

"Ich bin hier - wo seid ihr?": neue Ortungsfunktion bei Facebook

Olaf19 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles



Das wird vielen Usern gefallen, den Datenschützern wohl weniger: Facebook plant, einen neuen Ortungsdienst einzuführen. Somit kann man Freunde und Bekannte in seiner Nähe "aufspüren". Gleichzeitig wird die günstige Gelegenheit genutzt, "ortsbezogene" Werbung einzublenden.

Olaf19 meint:

Keine revolutionäre Neuerung, ähnliche Anwendungen gibt es schon seit einiger Zeit. Was die Bewertung angeht, schließe ich mich eher der Meinung der Datenschützer an...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen