Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

"Ich bin hier - wo seid ihr?": neue Ortungsfunktion bei Facebook

Olaf19 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles



Das wird vielen Usern gefallen, den Datenschützern wohl weniger: Facebook plant, einen neuen Ortungsdienst einzuführen. Somit kann man Freunde und Bekannte in seiner Nähe "aufspüren". Gleichzeitig wird die günstige Gelegenheit genutzt, "ortsbezogene" Werbung einzublenden.

Olaf19 meint:

Keine revolutionäre Neuerung, ähnliche Anwendungen gibt es schon seit einiger Zeit. Was die Bewertung angeht, schließe ich mich eher der Meinung der Datenschützer an...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „seltsamerweise mach ich das seit eh und je so! morgen gehen ...“
Optionen
seltsamerweise mach ich das seit eh und je so!

Du Glücklicher ;-)

Das heißt: genau genommen mache ich es auch so. Ich stelle aber fest, seit die Mobiltelefone ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unseres Alltags geworden sind, ist es viel schwieriger, Verabredungen vernünftig zustandezubekommen.

Vor 30 Jahren: man verabredet sich, und jeder hat dann zur richtigen Zeit seinen Fettarsch an den richtigen Ort bewegt. War gar kein Problem. Klar, es kann mal passieren, dass irgendwem was dazwischenkommt. Aber das war immer die absolute Ausnahme.

Heute: spätestens 10, 15 Minuten vor dem verabredeten Termin geht die hektische Herumtelefoniererei los. "Wo bist du jetzt gerade? - Ach, du bist bei den Landungsbrücken. Ja sag mal, wollen wir uns dann nicht doch lieber hinter dem Bismarck-Denkmal treffen? Das ist doch viel einfacher für dich. Ja, dann bin ich in 20 Minuten da. Ich sag dann noch Kai und Michaela Bescheid. Rufst du in der Zwischenzeit Antje und Michael an?"

Tja, und dann ist bei Kai und Michaela besetzt - klar, die telefonieren gerade miteinander, Antje hat den Akku leer und Michael seins einfach aus- bzw. auf "bitte nicht stören" geschaltet.

Nachdem alle Beteiligten dann in der Summe so ca. 20 EUR verschwafelt, den Treffpunkt irgendwo in die Wallachei verlegt haben und die Hälfte der Leute dabei auf der Strecke geblieben ist, findet das Treffen in stark reduzierter Besetzung und eine Stunde später an einem entlegenen Ort statt. Wär ja auch saublöd, wenn man einfach mal das macht, was man Tage zuvor verabredet hat.

Naja. Vielleicht ist der neue Facebook-Dienst ja eine tolle Erleichterung für all jene Verabredungsmessies :-)

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen