Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.546 Beiträge

Wiederherstellung per Image - geht das Rückgängig?

uspc / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, eine grundsätzliche Frage: ein Bekannter hat auf seinen relativ aktuellen Rechner irgendwann per Acronis ein Image angelegt. Kürzlich streikte das System, er setzt per Image den Rechner zurück. Dabei bemerkt er erst jetzt, dass dort ein wichtiges Programm war, dessen Daten er gern gesichert hätte. Ja und noch einige Dinge mehr. Jetzt die Frage: Kann man ein solches Überschreiben wieder rückgängig machen? Geht das überhaupt ? Ich hatte mal was mit testdisk gemacht, aber da kann man doch bestenfalls nur einzelne Dateien wie Bilder retten? Ganze Programme oder besser den Urzustand von Davor geht doch gar nicht - ODER ?

Ich rechne jetzt mit vielen "Nein, das geht nicht".
Aber: Gibt es Spezial-Firmen, die das können? Weil das ist ihm so wichtig, dass er das auch in Auftrag geben würde. Nur die Frage ist ja, geht denn das überhaupt?
Schon mal vielen Dank für Antworten!
Gruss uspc

bei Antwort benachrichtigen