Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP auf Netbook Medion Akoya E1225

Herbert70 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Fachleute,
ich komme mit win7 absolut nicht zurecht und möchte auf meinem Netbook Medion Akoya E1225 Windows XP installieren lassen. Eine Version von einem verschrotteten Laptop habe ich frei.
Läuft XP auf diesem Gerät einwandfrei?
Von Medion teilte mir auf Anfrage nur mit, dass sie nur für das bei Auslieferung installierte Betriebssystem garantieren. Im Internet finde ich keine Hinweise oder Erfahrungsberichte dazu.
Ich selbst bin Computerlaie und kann mir selbst nicht helfen und muss das machen lassen.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann beurteilen, ob die installation von XP Erfolg bringt?
Danke im Voraus.
Gruß
Herbert70

Herbert70 Nachtrag zu: „Für XP und für office 2003 hatte ich recht gute Bücher, ...“
Optionen

Ich bin kein VW-Fan, aber ich fahre einen, weil er meinen Erwartungen am nächsten kommt. Er ist fast 20 Jahre alt und erfüllt, was ich erwarte.
Einer meiner Freunde hat auch Einen, schon im Oldtimeralter (mehr als 30 Jahre) uns fährt auch noch damit jeden Tag.
Ich fahre öfters mal neue Leihwagen. Aber bei keinem musste ich mich bis jetzt an eine andere Position oder Bedienung des Blinkers gewöhnen. Die Motoren sind anders. Aber das stört mich nicht, denn ich bin nur Fahrer und nicht Autofachmann. Manchmal freue ich mich darüber.
Und wie ist das bei Computern?!
Bezüglich Alter habe ich das Deiner G roßmutter schon ein paar Jährchin hinter mir. Aber  meine Achtung vor Deiner Großmutter. Mit 70 hatte ich auch kein Interesse, mich an neue Computerprogramme zu gewöhnen.
Mein Freund steht noch mitten im Berufsleben. Aber von seinem alten Auto wird ihn auch keiner abbringen. (Und wenn was kaputt ist, wird es problemlos repariert.)
Dazu: Wenn ich ein neues Auto kaufen müsste, könnte ich es meinen Wünschen (Bedürfnissen) entsprechend auswählen. Das Auto muss das können, was ich will. Ich muss keine Ausstattung nehmen, die ich nicht will, oder die mich stört.
Beim Computer ist das anders: Ich muß einen nehmen, der tausende Funktionen hat, die ich nie brauche, die ich mit bezahlen muss, die den Rechner für mich kompliziert machen. Und ich muss dafür bezahlen.
Das nur nebenbei.

Mein Problem nochmal ganz konkret: Ich brauche eine Lösung, mit dem kleinen Medion Akoya mit outlook 2003 und mit meinem alten Drucker arbeiten zu können. Für den Drucker gibt es offenbar eine Lösung mit dem Vista-Treiber. Für diesen Hinweis danke ich Winni.
Entweder der Rechner läuft mit XP problemlos, oder auf Windows 7 läuft outlook 2003 problemlos.
Wenn ich mit dem Rechner im jetzigen "Microsoft-normal-Zustand" zu arbeiten soll, muss es eine Lösung geben, zumindest im windows life mail an unter Bcc gesendete Mailempfanger auch nach dem Versenden die Empfänger für mich, der ich ja der Absender bin, sichtbar zu machen.
Gruß
Herbert70