Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP auf Netbook Medion Akoya E1225

Herbert70 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Fachleute,
ich komme mit win7 absolut nicht zurecht und möchte auf meinem Netbook Medion Akoya E1225 Windows XP installieren lassen. Eine Version von einem verschrotteten Laptop habe ich frei.
Läuft XP auf diesem Gerät einwandfrei?
Von Medion teilte mir auf Anfrage nur mit, dass sie nur für das bei Auslieferung installierte Betriebssystem garantieren. Im Internet finde ich keine Hinweise oder Erfahrungsberichte dazu.
Ich selbst bin Computerlaie und kann mir selbst nicht helfen und muss das machen lassen.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann beurteilen, ob die installation von XP Erfolg bringt?
Danke im Voraus.
Gruß
Herbert70

hascherl Herbert70 „XP auf Netbook Medion Akoya E1225“
Optionen

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.
Ob es Sinn macht, ist eine andere Sache.
1 GB Arbeitsspeicher kannst du  mit XP locker abdecken, selbst mit der 32 bit-Version.
Persönlich finde ich den Unterschied nicht so groß, habe beide BS.
Wie groß die Vorteile von WIN 7 zu XP sind (Arbeitstempo), kann ich jetzt nicht beurteilen.
Ich nutze nur die normalen Standardfunktionen und komme gut damit zurecht.

Herbert70 hascherl „Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es nicht gehen ...“
Optionen

Danke, hascherl,
windows life mail ist für mich ungeeignet. Mit outlook 2003 kam ich zurecht. Dabei will ich bleiben, das läuft auf windows 7 nicht. Meine teuren Computerleute haben es zumindest noch nicht hinbekommen, und im Internet wird das auch behauptet.
Außerdem habe ich für unterwegs einen alten braven Canon BJ30 Drucker. Mit Adapterkabel konnte (und will) ich den an neueren XP-Rechnern mit USB-Buchse problemlos betreiben.
Des weiteren finde ich etliche Funktionen bei windows 7 nur schwierig, manchmal erst mit fremder Hilfe.

winnigorny1 Herbert70 „Danke, hascherl, windows life mail ist für mich ungeeignet. ...“
Optionen