Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Spam-Versender wider Willen

gelöscht_311356 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann man sich vom Makel eines Spam-Versenders befreien?

Die seit Monaten trotz "Spamschutz-Plus" von T-Online durchgelassenen und verbreitetetn Spamsendungen (Anmahnung offener Rechnung) haben seit einigen Tagen eine neue "Qualität" erhalten:

Als Return-Adresse erscheinen nun reguläre T-Onlineadressen unschuldiger T-Online-Kunden auf.  Mich z.B. erreichten gestern und heute bereits einige Dutzend Beschwerden wütender Emfänger dieser Spamsendungen, die mir nun als vermeintlichen Absender mit Anwalt und Polizei drohen.

Der Deutschen Telekom ist dies sch.-egal, man wird auch nicht mehr zu T-Online durchgestellt, deren direkte Hotline (01805/345 345) bereits seit Jahren abgestellt ist. 

Die Leistung, welche früher "E-Mail-Paket mit Spamschutz Plus auf der Basis eines 'intelligenten Algorithmus' (!)" hieß, wurde auf "Mail and Cloud M" umgetauft.  Eigenes Servicepersonal und Betriebsverantwortliche scheint es dafür aber nicht mehr zu geben, schriftliche Beschwerden sowohl an "Abuse" als auch an das Casemanagement sowie Vorstands-Beschwerdemanagement landen offenbar im Reißwolf.

Ein Wechsel zu einem "seriösen" Provider, soifern ein solcher überhaupt existiert,  erscheint als nicht möglich.  Nicht zuletzt auch wegen der noch einjährigen Vertragsbindung.  Und die famose BNetzA kümmert sich darum auch nicht...



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 gelöscht_238890 „In dem man sein Betriebssystem neu installiert!Dein Rechner ...“
Optionen

@swiftgoon
Du sprichst mir aus der Seele!
Vorhin meinte ein Telekom-Supporter, dass ich mein persönliches Zugangskennwort, welches ich auch im W9121V eingestellt nutze, einfach ändern soll und zusätzlich auch alle meine E-Mailkennwörter etc.  Habe damit bereits begonnen.  Seit zumindest  30 Minute ist nichts mehr an Spamsendungen der neuen Art angekommen, was aber wohl nichts aussagt.  Meine drei alten E-Mailadressen bei T-Online düften allerdings bereits millionfach verbreitet worden sein.  Wird wohl ein hartes Stück Arbeit bedeuten, wenn ich alle meine potentiellen Absender mit neuen Adressen von mir versorge.  Alleine meine E-Mailarchive beinhalten über 40.000 Mails von etwa 1.500 Absendern weltweit...

@hatterchen45
Solltest du dich nicht umtaufen auf Dummerchen, zumal du auf sämtliche Posts und egal zu welchen Themen deine dummschwätzenden Sprüche los lässt?

bei Antwort benachrichtigen