Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

Ubuntu 12.10 fehler ,fehler

thoma57 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo
ubuntu lässt sich noch gerade so installieren,
es kommen dann viele fehlermeldungen
systemanwendungsfehler
usr/bincompiz
usr/bin/gtk-window-decorator
usr/share/oneconf
usr/lib/update-notifer/apt-check.pu
http:bugs launchpad.net /bugs 983141

ich vermute irgentwie ein hartwarefehler
 bzw. windows 7 hängt sich auch daert auf oder bluscreen und so etwas

gruss

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso thoma57 „ja das werde ich dann auch einmal versuchen ich weiss nicht ...“
Optionen

Hallo

Den Grafiktreiber für Windows kannst Du hier herunterladen, bitte aufpassen mit 32- und 64bit:

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-310.90-whql-driver-de.html

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-310.90-whql-driver-de.html

Unter Ubuntu richtest Du den Treiber für Nvidia so ein:

Systemeinstellungen-->Software-Paketquellen-->Zusätzliche Treiber, siehe hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/restricted-manager#Installation

Zumindest gehe ich davon aus, dass Du die eingangs erwähnten Probleme bei Verwendung einer CD direkt von Ubuntu nicht hast, die Easylinux hat da wohl gleich Compiz und den ganzen Schnickschnack per Voreinstellung aktiv und das haut jetzt nicht hin.

Mache also erst Dein Windows wieder gängig, indem Du die oben verlinkten und zu Deiner Architektur passenden Grafiktreiber installierst. Dabei wähle im Setupdialog die Option Neuinstallation vornehmen, denn dadurch werden alte Treibereinstellungen entfernt.

Anschließend lädst Du Dir die Ubuntu-CD noch einmal sauber von der ebenfalls von mir verlinkten Quelle und installierst erneut damit, wobei ich Dir da sogar zur Vorgängerversion 12.04 raten möchte wegen der auf mehr Stabilität ausgerichteten Langzeitversion.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen