Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Ist meine Simkarte defekt?

Geno1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe 2 kleine Handys, von denen das eine in Betrieb relativ häufig benutzt wird.

Jetzt habe ich die ALDI-Prepaid-Simkarte von dem einen in das andere Handy engelegt und versucht, zu telefonieren.

Wenn ich einen der Kontakte anrufen wollte, erschien jedes Mal ein rotes Warndreieck und der Text: "Nur Notrufe!". Als ich die Karte dann in das andere Gerät zurücklegte, erschien das dort auch.

Ich versuchte dann, mit der Eingabe von '*100#' zu erfahren, wie hoch mein Guthaben noch ist, ging nicht, nur der Text 'kein Netz' erschien.

Weiß jemand annähernd, was da passiert sein konnte?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
PIN eingegeben? gelöscht_305164
Geno1 out-freyn „Das ist ein Hinweis darauf, dass die Karte vom Netz ...“
Optionen

Heute erhielt ich ein Anruf vonAldi-Talk.

Die Karte funktionierte nicht mehr, weil sie seit einem Jahr nicht mehr aufgeladen wurde, obwohl sie noch ein Guthaben von mehr als 13€ aufweist.

Die Karte und die Nummer ist also hinüber, das Guthaben erhalte ich allerdings zurück.

Nun muss ich mal schauen, ob es einen anderen Anbieter gibt, der nicht so kleinlich ist, und bei dem man 
erst wieder aufladen muss, wenn das Guthaben zu niedrig ist.

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen