Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Ist meine Simkarte defekt?

Geno1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe 2 kleine Handys, von denen das eine in Betrieb relativ häufig benutzt wird.

Jetzt habe ich die ALDI-Prepaid-Simkarte von dem einen in das andere Handy engelegt und versucht, zu telefonieren.

Wenn ich einen der Kontakte anrufen wollte, erschien jedes Mal ein rotes Warndreieck und der Text: "Nur Notrufe!". Als ich die Karte dann in das andere Gerät zurücklegte, erschien das dort auch.

Ich versuchte dann, mit der Eingabe von '*100#' zu erfahren, wie hoch mein Guthaben noch ist, ging nicht, nur der Text 'kein Netz' erschien.

Weiß jemand annähernd, was da passiert sein konnte?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
PIN eingegeben? gelöscht_305164
hddiesel Geno1 „Na gut, meine haben mich aber noch nie danach gefragt, ...“
Optionen

Hallo Egon,

SIM-Lock oder Net-Lock, hat auch nichts mit deiner Pin- Abfrage zu tun, wenn du von der Sim- Karte, den Pin- Code entfernt hast, wird er auch nicht mehr abgefragt.

Die Frage ist nur, haben deine Geräte SIM-Lock oder Net-Lock, dann kannst du sie nur mit den Sim- Karten- Anbieter verwenden, z.B. T-Mobile....., mit dessen Vertrag du die Geräte gekauft hast.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen