Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.442 Themen, 37.168 Beiträge

Flachbild-TV

violetta7388 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

nachdem Michael davon angefangen hat, gibt nun auch unser 70er-Röhren-TV von Sony seinen Geist auf. Pünktlich zu Weihnachten, alles Zureden hilft nicht dauerhaft weiter! Ein neuer Flachbild-TV muss her.

Ein LED-TV der Größe 40 bis 47 Zoll soll es werden. EEK: A oder besser.

Nun taucht aber die entscheidende Frage nach der Bildfrequenz auf. 50, 100, 200, 400 oder 800 Hz. Welches ist die richtige Einstiegsfrequenz?

Ist eine Soundbar zu empfehlen oder gar zwingend notwendig? 

Berichtet bitte über Eure alltäglichen Erfahrungen mit den Flachmännern.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Habe ich gelesen, trotzdem spiegelt das nicht den Markt... ...“
Optionen

Hi!

Naja, ich schätze es ist schwierig die 300 bis 500€ Sonderangebotsklasse aus den üblichen Wochenwurfsblättchenprospekten im Test abzudecken. Da dürfte kaum ein Modell in größeren Stückzahlen über einen längeren Zeitraum (länger als die Gültigkeit des Prospekts von Netto, Real, Aldi&Co) verfügbar sein.

Ich gehe zwar inzwischen auch davon aus, dass in dieser Klasse kein Schrott mehr ausgeliefert wird (dann würde man sehr viele Beschwerden im Netz lesen), weil die Grundtechnik die da Verbaut wird, inzwischen für die normalen Ansprüche ausreicht (oder bei den bekannteren Marken einfach ältere Panels und Chips verbaut sind, die inzwischen alle entsprechen gute Qualität liefern).

Ich glaube wir haben inzwischen fast wieder den Stand aus der Vor-Flach-TV-Zeit erreicht, als man einfach ein Röhren-TV von Aldi&Co mit nach hause wuchten konnte und das Gerät gute Qualität hatte (so wie vor kurzem noch jeder DVD-Player und jetzt jeder Bluray-Player).

In Prinzip müsste ein Test der Mittelklasse von Heute, die Qualität der Sonderangebote von Morgen beschreiben, wenn man davon ausgeht, dass die Hersteller heute das in die Mittelklasse einbauen, was dann Morgen für die Hälfte als Sonderangebot rausgeht.
Testen kann man die Sonderangbeote aber nicht, weil sich vermutlich der Modellname und Ausstattung des nächsten Sonderangebotes schon wieder ändert, bevor man das eigene Schnäppchen an der Kasse bezahlt hat. Zwinkernd

Gibt es überhaupt noch irgend ein Magazin, dass sich die Mühe macht, solche Sonderangbebote zu testen? Ich würde da die Computer-Bild und deren Schwestern vermuten, aber ich hab da nicht wirklich den Überblick...
Schlimmer oder besser als die Userbewertungen bei Amazon dürften solche Tests dann auch nicht sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Lies mal ... luttyy