Off Topic 20.411 Themen, 226.639 Beiträge

Schnauze Fury , der Fall Mollath

violetta7388 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

habe dieser Tage einen spannenden Krimi gesehen, in dem Mitarbeiter auf kriminelle Art und Weise Mundtod gemacht werden sollten, um Fehlverhalten (Verstrahlung von Personen) durch Großunternehmen zu vertuschen. Der Film spielte in den USA und zeigte eine Facette von möglicher krimineller Verquickung der Wirtschaft und lokaler Politik auf.  

So etwas ist nur im Ausland möglich, dachte ich, bis ich nun auf den Fall Gustl Mollath aufmerksam wurde. Er "spielt" in Deutschland, besser gesagt im Freistaat Bayern und ist kein Kinofilm, aber absolut filmreif! 

Ein geschasster Ehemann verpfeift seine Exfrau wegen illegaler Bankgeschäfte. Doch insbes. die bayrische Staatsanwaltschaft lässt handfeste Beweise links liegen und unternimmt nichts! Stattdessen richten sich Behörden und Politik gegen den verfassungstreuen "Verräter" und Molltah landet schließlich in der Psychiatrie! Hier sitzt er bis heute wahrscheinlich ungerechtfertigt ein!

Details gibt es hier:
http://www.youtube.com/results?search_query=gustl+mollath&oq=gustl+mollath&gs_l=youtube.3...1522.9039.0.10380.13.13.0.0.0.0.144.1277.8j5.13.0...0.0...1ac.1.0yEDePN_K1E

Ist das heutige Realität in Deutschland?

Meinem Gerechtigkeitsgefühl entspricht dieses Vorgehen der bayrischen öffentlichen Hand nicht, es beschämt mich und ist eine Blamage für unsere Demokratie.

Grüss Gott (hole mir jetzt erst einmal eine preußische Beruhigungspille)
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Danke violleta7388 audax31
pluck mit dem kranwagen i.fass „Ja, es ist schon bezeichnend, wie wenig über den Fall ...“
Optionen
Aber was vor der eigenen Tür passiert, wird ja gerne übersehen.


Das glaube ich nicht!!!
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass Berichte in gewisse Richtungen gehen, und die entsprechenden Leserbriefe/Kommentare dazu ebenso. Zensur will ich das nicht nennen, aber ein gewisses Lenken möchte ich nicht abstreiten.
Oft hat man auch, dass zu einem Bericht keinerlei Kommentare möglich sind. Da wird vom Journalisten hanebüchenes Zeug geschrieben, und niemand hat die Möglichkeit dazu etwas richtigstellendes zu sagen.

Ich denke, ein im Ausland gehostetes Forum, in dem die deutschen Bürger mal wirklich schreiben können was ihnen nicht passt, also gänzlich unzensiert, hätte regen Zulauf.

bei Antwort benachrichtigen