Off Topic 20.414 Themen, 226.683 Beiträge

Schnauze Fury , der Fall Mollath

violetta7388 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

habe dieser Tage einen spannenden Krimi gesehen, in dem Mitarbeiter auf kriminelle Art und Weise Mundtod gemacht werden sollten, um Fehlverhalten (Verstrahlung von Personen) durch Großunternehmen zu vertuschen. Der Film spielte in den USA und zeigte eine Facette von möglicher krimineller Verquickung der Wirtschaft und lokaler Politik auf.  

So etwas ist nur im Ausland möglich, dachte ich, bis ich nun auf den Fall Gustl Mollath aufmerksam wurde. Er "spielt" in Deutschland, besser gesagt im Freistaat Bayern und ist kein Kinofilm, aber absolut filmreif! 

Ein geschasster Ehemann verpfeift seine Exfrau wegen illegaler Bankgeschäfte. Doch insbes. die bayrische Staatsanwaltschaft lässt handfeste Beweise links liegen und unternimmt nichts! Stattdessen richten sich Behörden und Politik gegen den verfassungstreuen "Verräter" und Molltah landet schließlich in der Psychiatrie! Hier sitzt er bis heute wahrscheinlich ungerechtfertigt ein!

Details gibt es hier:
http://www.youtube.com/results?search_query=gustl+mollath&oq=gustl+mollath&gs_l=youtube.3...1522.9039.0.10380.13.13.0.0.0.0.144.1277.8j5.13.0...0.0...1ac.1.0yEDePN_K1E

Ist das heutige Realität in Deutschland?

Meinem Gerechtigkeitsgefühl entspricht dieses Vorgehen der bayrischen öffentlichen Hand nicht, es beschämt mich und ist eine Blamage für unsere Demokratie.

Grüss Gott (hole mir jetzt erst einmal eine preußische Beruhigungspille)
violetta

bei Antwort benachrichtigen
audax31 violetta7388 „Schnauze Fury , der Fall Mollath“
Optionen

Hi violetta:
Was ist eine :
 preußische Beruhigungspille?

lerne gerne noch etwas dazu.
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 audax31 „Hi violetta: Was ist eine : preußische ...“
Optionen

Hallo audax31,

ein Astra (Bier)!

6 Jahre soll Mollath bereits (unschuldig) in der Psychiatrie einsitzen. Nach öffentlichem Druck soll der Fall nun wieder aufgenommen werden. Ein Paradoxon: Die betroffene Bank bestätigt die Richtigkeit seiner Anzeige insgeheim weitgehend und trotzdem weggesperrt.

Details: http://regionales.t-online.de/der-fall-mollath-wird-neu-aufgerollt/id_61100924/index

Bin sehr gespannt, welche (politischen) Köpfe diesmal rollen werden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
audax31 violetta7388 „Hallo audax31,ein Astra (Bier)! 6 Jahre soll Mollath bereits ...“
Optionen

Danke violleta7388

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo audax31,ein Astra (Bier)! 6 Jahre soll Mollath bereits ...“
Optionen

Astra, bäääääääh

Wenn Du das länger stehen lässt, dann riecht das nach Jauche (Gülle).

Dann lieber gelben Schnee lutschen. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_265507 „Astra, bäääääääh Wenn Du das länger stehen lässt, ...“
Optionen

Ein Astra lässt man nicht länger stehen... nich lang schnacken, Kopp in'n Nacken!

Astra ist eines der geilsten Biere Deutschlands und Kult.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „Ein Astra lässt man nicht länger stehen... nich lang ...“
Optionen

Ach, zum Thema wollt ich ja auch noch was sagen:

Das ist lediglich ein Fall der an die Öffentlichkeit gekommen ist. Der von Kachelmann noch dazu. Zu Kachelmann kann man denken was man will, aber was er in seinem Buch geschrieben hat, also quasi Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei paar Schuhe, da hat er absolut Recht.
Das Rechssystem in Deutschland ist eine absolute Katastrophe und hat mit Demokratie nicht viel zu tun.

Ab und an wird mal ein PromiVip verurteilt, damit man nicht sagen kann dass die einen Bonus haben, aber letzten Endes hat der, der den besten Anwalt hat, und damit mehr Geld, die besseren Karten.

Gibt noch ne andere Abteilung, nämlich die des Familiengerichts. Da kann eine Frau sagen dass ihr Mann auf dem Mond fremd gegangen ist, und deshalb ist es den Kindern nicht zuzumuten dass sie ihn sehen, und sie wird zu 99,9% Recht bekommen.

Der Fall mit dem Bayern der da in der Klappse sitzt, das ist eine riesen Sauerei (habt Ihr den mal reden hören? so redet doch keiner der einen an der Waffel hat), aber leider nur ein Fall von vielen.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Ach, zum Thema wollt ich ja auch noch was sagen: Das ist ...“
Optionen

Hallo pluck mit dem kranwagen,

unser Rechtssystem ist vollkommen in Ordnung!

Leider gibt es immer wieder Banditen, die es beugen wollen. Häufig sind es Politiker. Diese Spezies steht augenscheinlich über dem deutschen Recht.

Franz-Josef war das beste Beispiel.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen,unser Rechtssystem ist ...“
Optionen
unser Rechtssystem ist vollkommen in Ordnung!
Ui Ui Ui........ Dein Beispiel mit dem eingesperrten Bayern zeigt doch dass es leider nicht so ist.

Ich wünsch Dir von ganzen Herzen, dass Du niemals mit dem deutschen Rechtsystem näher in Kontakt kommst.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 pluck mit dem kranwagen „Ein Astra lässt man nicht länger stehen... nich lang ...“
Optionen

Ich habe lange in Norddeutschland gewohnt. Nein danke.

Und.............

Holsten dröhnt man dollsten.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Ein Astra lässt man nicht länger stehen... nich lang ...“
Optionen

Hallo pluck mit dem kranwagen,

joooo, gehört heute leider zu Holsten. (Hoffentlich stimmt es noch).

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen, joooo, gehört heute leider ...“
Optionen

Mein Gott... kennt hier keiner Astra!?
Gehst Du auf die Reeperbahn und bestellst Dir nen Bier, kriegst Du ein Gedeck. Das ist Bier mit nen Korn und kostet so in die 20er, also richtig teuer.
Willst Du das umgehen, frachst Du nach nem Astra, das kost meist 2-3 Euro, und fertig ist.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen, joooo, gehört heute leider ...“
Optionen

Hi Vio,

gehört heute leider zu Holsten. (Hoffentlich stimmt es noch).
Nicht wirklich! ;-)
Die Dänen (Carlsberg) haben hier ihre Finger im Spiel:

"Astra wird von der Holsten-Brauerei AG hergestellt, welche wiederum im Eigentum der Carlsberg Brauerei AG ist. Bis 2003 wurde es von der Bavaria-St.Pauli-Brauerei produziert. Diese Brauerei zwischen den Landungsbrücken und der Reeperbahn in Hamburg wurde 1998 von der Holsten-Brauerei aufgekauft, 2003 geschlossen und inzwischen abgerissen."

( http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_%28Bier%29 )

Aber, wat schells?
Diebels Alt, ein paar km von mit entfernt, ist auch kein niederrheinisches Familienunternehmen mehr:

"Die Brauerei Diebels ist ein in Issum am Niederrhein ansässiges Unternehmen, das verschiedene Biererzeugnisse herstellt. 2001 wurde das ehemalige Familienunternehmen von der belgischen Interbrew-Gruppe übernommen, die nach dem Zusammenschluss mit der brasilianischen AmBev und danach der amerikanischen Anheuser-Busch zur heutigen Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev wurde."

( http://de.wikipedia.org/wiki/Diebels )

Das nennt man wohl "Globalisierung" oder "die Großen fressen die Kleinen".

Die Vielfalt geht damit verloren, ...
leider ...
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Hi Vio, Nicht wirklich! ;-) Die Dänen (Carlsberg) haben ...“
Optionen

Hallo Erwin,

in beiden Fällen habe ich den Verkauf doch sehr bedauert. Irgendetwas geht dabei immer verloren.
Danke für die Links.

MfG.
violetta 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 violetta7388 „Schnauze Fury , der Fall Mollath“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_312581 „http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael ...“
Optionen

Und Merkel mahnt bei Putin Menschenrechte an! Vor der eigenen Haustüre oder noch besser, im eigenen Stall kehren!

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Und Merkel mahnt bei Putin Menschenrechte an! Vor der ...“
Optionen

Hallo Joerg69,

wie wahr, wie wahr! Und dann noch im erzkonservativen CSU-Land.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
kongking violetta7388 „Schnauze Fury , der Fall Mollath“
Optionen

Hm.

Hi vio,

wir waren bestimmt nicht immer einer Meinung.

In diesem Fall bin ich es. Wie "Justitia Beate" reagiert , spricht Bände.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 kongking „Hm. Hi vio, wir waren bestimmt nicht immer einer Meinung. In ...“
Optionen

Hallo Kongking,

es ist eine große Sauerei wie lange sich der Fall Mollath, selbst nach Bestätigung der Vorgänge durch die in Rede stehende Bank, immer noch hinzieht. Wenn es zutrifft, dann muss unverzüglich gehandelt werden. Köpfe können auch nach Weihnachten rollen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo Kongking, es ist eine große Sauerei wie lange sich ...“
Optionen
es ist eine große Sauerei
Exakt!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Schnauze Fury , der Fall Mollath“
Optionen

Sehr interessanter Bericht von gestern, ARD - Report Mainz: http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-mainz/warum-politik-und-justiz-versagt-haben?documentId=12676598

Einen Vorteil wird das Ganze haben: Wenn man die Rechte an dem kommenden Buch mit den Filmrechten addiert, wird er auf einen ziemlich geilen Stundenlohn für die 7 Jahre kommen...
/schwarzer Humor

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Sehr interessanter Bericht von gestern, ARD - Report Mainz: ...“
Optionen

Hallo pluck mit dem kranwagen,

das glaube ich allerdings nicht. Jede Minute ungerechtfertig in der Psychiatrie ist mit keinem Geld aufzuwiegen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen,das glaube ich allerdings ...“
Optionen

Bitte beachte den Backslash/schwarzer Humor.
Natürlich und ganz klar ist das eine Zeit die ihm nie, nie, niemals wieder gut gemacht werden kann, AAAber, er ist in der verdammt guten Position, in der er Rechte an Büchern und Filmen verkaufen kann, und damit wird er einen Stundenlohn erreichen, den wir beide im Leben nicht haben.
Schau Dir den Fall Kampusch an, die ist nun eine gemachte Geschäftsfrau.

Tauschen? Auf gar keinen Fall!!!!!!! Aber es gibt genügend Fälle denen es wesentlich dreckiger geht und die noch lange nicht in der Presse stehen.
Soviel auch zu Deiner Meinung, dass mit der Justiz alles in Ordnung ist. Dein Abitur ist doch sicherlich gar nicht so lange her. Hat man mittlerweile Kafkas Prozess abgeschafft? Lies ihn!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Schnauze Fury , der Fall Mollath“
Optionen

Hallo Forum,

es ist unglaublich, wie wenig Echo dieser Fall in der Presse findet! Als ob der Mann die Pest hätte, dabei ist er doch (wahrscheinlich) im Recht und zu Unrecht weggesperrt. Jede überfahrene Kröte löst mehr Pressereaktionen aus.

Mickrige Meldungen bei den großen Fernsehanstalten.

Die Süddeutsche Zeitung, als bayrisches Sprachrohr, versteigt sich sogar in der Aussage "Mollath malt in der Therapie nicht mit". 

Die bayerische Justizministerin Beate Merk (CSU) ist immer noch im Amt, obwohl sie sich als oberste Aufsichtsbehörde um alle Details und die Wahrheit hätte kümmern müssen! Stattdessen weist sie Rücktrittsforderungen vehement zurück.

Mittlerweile wurde bekannt, dass rechtsschaffende Steuerfahnder aus ihren Jobs entfernt wurden, weil sie einigen einflussreichen Leuten in unserem Lande zu unbequem wurden. Bis dahin waren sie Staatsbedienstete!

Wie weit sind wir in Deutschland nur gekommen, verkommen oder einfach nur käuflich? 

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo Forum, es ist unglaublich, wie wenig Echo dieser Fall ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
i.fass violetta7388 „Schnauze Fury , der Fall Mollath“
Optionen

Ja, es ist schon bezeichnend, wie wenig über den Fall berichtet wird. Aber über das Kapern des MDR durch die CDU wird ja auch nicht viel berichtet.

Ob der Frührentner Hans-Peter am Pool eines Drei-Sterne-Hotels an der Türkischen Riviera, oder die Bundeskanzlerin Angela während eines der unzähligen Weltgipfel - Deutschland hat immer und überall mit einem erhobenen Finger über dem Rest der acht Milliarden zu stehen.

Aber was vor der eigenen Tür passiert, wird ja gerne übersehen.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen i.fass „Ja, es ist schon bezeichnend, wie wenig über den Fall ...“
Optionen
Aber was vor der eigenen Tür passiert, wird ja gerne übersehen.


Das glaube ich nicht!!!
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass Berichte in gewisse Richtungen gehen, und die entsprechenden Leserbriefe/Kommentare dazu ebenso. Zensur will ich das nicht nennen, aber ein gewisses Lenken möchte ich nicht abstreiten.
Oft hat man auch, dass zu einem Bericht keinerlei Kommentare möglich sind. Da wird vom Journalisten hanebüchenes Zeug geschrieben, und niemand hat die Möglichkeit dazu etwas richtigstellendes zu sagen.

Ich denke, ein im Ausland gehostetes Forum, in dem die deutschen Bürger mal wirklich schreiben können was ihnen nicht passt, also gänzlich unzensiert, hätte regen Zulauf.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Das glaube ich nicht!!! Ich beobachte seit einiger Zeit, ...“
Optionen

Hallo pluck mit dem kranwagen,
hallo Forum,

Zivilcourage gehört ins eigene Land, wie eine freie Presse!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen, hallo Forum,Zivilcourage ...“
Optionen

Wenn jemand öffentlich in Bus und Bahn angegriffen wird (so als Beispiel), da gebe ich Dir Recht. Aber was willst Du denn in solchen Fällen unternehmen? Antwort: Du KANNST NICHTS unternehmen!!!

bei Antwort benachrichtigen