Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

WARNUNG: Riesen-Sauerei von ebay :-(

Olaf19 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Um die allgemeine Kauflust in der Adventszeit zu nutzen, habe ich bei ebay ein gutes Dutzend alte Sachen eingestellt, von denen ich mich gern trennen möchte.

Jetzt, nachdem die Auktionen stehen, stelle ich zu meinem Entsetzen fest, dass ebay bei fast allen Angeboten gegen meinen Willen reingeschrieben hat, dass ich den Artikel zurücknehme. Das mache ich natürlich nicht, schließlich bin ich Privatmann, die Leute sollen sich vorher überlegen, was sie kaufen wollen.

Eher zufällig ist mir das aufgefallen, und glücklicherweise sind auf den meisten Auktionen noch keine Gebote, so dass ich die Rücknahmebedingung noch entfernen konnte. Bei allen anderen habe ich die Artikelbeschreibung ergänzt, die aktuell Höchstbietenden angeschrieben und ihnen den Sachverhalt mitgeteilt. Eine Heidenarbeit, und so überflüssig wie ein Kropf.

Normalerweise gehört der Text Keine Rücknahme - dies ist ein Privatverkauf zu meinen Standard-Einstellungen, genau wie z.B. auch "Käufer mit -1 und weniger Bewertungspunkten ausschließen" oder "Käufer aus Ländern, in die ich keine Ware verschicke, ausschließen". Deswegen gucke ich da nicht bei jeder Auktion so genau hin, und bis jetzt hat ebay noch nie eigenmächtig andere Defaultwerte gesetzt.

Was soll dieser Dreck? Wenn private Verkäufer zukünftig gar nicht mehr erwünscht sind, soll ebay mir das sagen, dann muss ich den Account eben dichtmachen und die Sachen auf den Müll schmeißen (was mit Blick auf den enormen Arbeitsaufwand und die ganze Umständlichkeit der Abwicklung eh das Ökonomischste wäre).

Kopfschüttelnd
Olaf

gelöscht_265507 jonnyswiss „Mir ist bekannt dass Ebay gerne selber betrügt und auch ...“
Optionen
Somit ist dies für mich ein eindeutiger Beweis, dass Ebay selber Betrügt wie auch Betrüger unterstützt!


Du solltest Dich mit solchen Äußerungen zurückhalten.
ePay stellt nur die Plattform. Betrüger haben da eine relativ gute Chance, leicht Kohle zu machen.

Du wirst doch sicherlich auch Deinen Provider nicht der Beihilfe zum Betrug unterstellen, bloß weil Du aufgrund einer Phishing-Mehl Deine Daten ins Netz gestellt hast.

Möglicherweise wird Dein Beitrag aber von den lokalen Sittenwächtern bald gelöscht.