Windows 8 1.143 Themen, 15.428 Beiträge

erste Erfahrungen mit Windows 8

ROLLI9 / 458 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,


nach Ablauf der Testphase mit W 8 habe ich für 30,-Euronen das W 8 pro incl. Mediacenter erworben und nach dem Brennen der ISO-Datei direkt vom Desktop aus installiert. (vorher Upgrade auf ATIH 2013 und damit Images von W 7 Ultimate erstellt)

Das erste Ergebnis war enttäuschend, alles lief sehr zäh oder auch gar nicht. Also zurück zu W 7 mit Acronis.

Dann habe ich KIS 2013 mit dem dazugehörigen Removaltool entfernt und den Versuch erneut gestartet. Das Ergebnis war diesmal ein sehr flottes, wenn auch gewöhnungsbedürftiges OS!

Dann habe ich den Windows-Defender deaktiviert, KIS 2013 erneut installiert und nun funktioniert auch das.

An den neuen Startbildschirm habe ich mich schnell angefreundet, lässt er sich doch individuell so anpassen, dass man auf alle Pogramme (oh, sorry "AppsZwinkernd) zugreifen kann. Den klassischen Desktop benötigte ich also nicht unbedingt!

Gewöhnungsbedürftig ist sicher der "Ausschaltknopf" doch auch das lässt sich ändern. Ich habe mich an das Tool erinnert (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/16542-herunterfahren-neustart-ruhezustand-button-anlegen.html)
Ich habe das getestet und es klappte hervorragend. 
Allerdings benötige ich das nicht und so habe ich es wieder gelöscht. Ich nenne es nur der Vollständigkeit halber, weil es hier im Forum einige Mitglieder gibt, dessen Glück vom "Auschaltknopf" abhängtLächelnd!

Bestechend ist das flotte Startverhalten, da muss sich mein iMac richtig anstrengen.

Ich persönlich finde W 8 gelungen und betone explizit, dass ich als Hauptsystem Mac OSX nutze, also nicht von MS "gesponsert" werde!


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Im Komfort? Fieser Friese
Verräter gelöscht_268748
Geht mir genauso:-( SoulMaster
Danke Waldschrat_70
Einverstanden. Jürgen jueki
Muhahahahahaha winnigorny1
Mog wi winnigorny1
Nein, aber erblich. IRON67
Zustimmung. SoulMaster
Gute Besserung. Ventox
Moin, schau evtl. mal ... Maybe
Siehe hier: ... weichwurst