Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

erste Erfahrungen mit Windows 8

ROLLI9 / 458 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,


nach Ablauf der Testphase mit W 8 habe ich für 30,-Euronen das W 8 pro incl. Mediacenter erworben und nach dem Brennen der ISO-Datei direkt vom Desktop aus installiert. (vorher Upgrade auf ATIH 2013 und damit Images von W 7 Ultimate erstellt)

Das erste Ergebnis war enttäuschend, alles lief sehr zäh oder auch gar nicht. Also zurück zu W 7 mit Acronis.

Dann habe ich KIS 2013 mit dem dazugehörigen Removaltool entfernt und den Versuch erneut gestartet. Das Ergebnis war diesmal ein sehr flottes, wenn auch gewöhnungsbedürftiges OS!

Dann habe ich den Windows-Defender deaktiviert, KIS 2013 erneut installiert und nun funktioniert auch das.

An den neuen Startbildschirm habe ich mich schnell angefreundet, lässt er sich doch individuell so anpassen, dass man auf alle Pogramme (oh, sorry "AppsZwinkernd) zugreifen kann. Den klassischen Desktop benötigte ich also nicht unbedingt!

Gewöhnungsbedürftig ist sicher der "Ausschaltknopf" doch auch das lässt sich ändern. Ich habe mich an das Tool erinnert (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/16542-herunterfahren-neustart-ruhezustand-button-anlegen.html)
Ich habe das getestet und es klappte hervorragend. 
Allerdings benötige ich das nicht und so habe ich es wieder gelöscht. Ich nenne es nur der Vollständigkeit halber, weil es hier im Forum einige Mitglieder gibt, dessen Glück vom "Auschaltknopf" abhängtLächelnd!

Bestechend ist das flotte Startverhalten, da muss sich mein iMac richtig anstrengen.

Ich persönlich finde W 8 gelungen und betone explizit, dass ich als Hauptsystem Mac OSX nutze, also nicht von MS "gesponsert" werde!


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Im Komfort? Fieser Friese
Verräter gelöscht_268748
Geht mir genauso:-( SoulMaster
Danke Waldschrat_70
Einverstanden. Jürgen jueki
Muhahahahahaha winnigorny1
Mog wi winnigorny1
winnigorny1 Acader „winnigorny1 schrieb wie sich das alles entwickelt und ob...“
Optionen
Man kommt mit Nachlieferung schon bald gar nicht mehr richtig hinterher.
Marketing-Trick?

Und wie ich weiter oben schon schrieb:

Die guten Verkaufszahlen liegen auch daran, dass jetzt vor Weihnachten ganz viele Neugeräte verkauft werden und da ist das Win8 halt schon vorinstalliert, respektive es ist, wenn nicht, eine kostenlose Upgrade-Lizenz dabei. Das erklärt die guten Verkaufszahlen in erster Linie.

Und wieso sollte man mit Nachlieferungen nicht nachkommen? Die meisten werden sich doch die kostengünstigere Downloadvariante besorgen. Da dürfte es doch gar keine Lieferengpässe geben, gell??

Marketing-Trick!

Die Masse kauft und kauft..

Die Masse ist dumm.

Sagt der Volksmund - und der Volksmund hat immer Recht.

Deshalb ist die Empörung auch noch nicht da - das braucht noch Zeit.

Spätestens dann, wenn der letzte merkt, dass OpenSource und selbst günstige Shareware keine Chance mehr haben, ab Win8 installiert zu werden, weil sie nicht im App-Store auftauchen und nur noch über den App-Store installiert werden könnten.

Gehe mal davon aus, dass Softwarehersteller - vor allem wenn sie Konkurrenzprodukte für MS-Produkte anbieten (Libre Office, z. B.), keine Aufnahme im App-Store finden werden, oder aber, dass so hohe Gebühren für die Aufnahme verlangt werden, dass die Hersteller nur noch abwinken werden.

Dann kommt die Empörung, aber dann ist es einfach zu spät - es ist wohl leider jetzt schon zu spät, denn die Jünger von Windows8 haben es geschafft. Hätte jeder seine kleinen grauen Zellen mal ein bißchen angestrengt, wäre es möglich gewesen, die mit Win8 verbundenen Monopol-Politik zu boykottieren; das Netz hätte zumindest die Voraussetzung dafür geboten und MS zwingen können, kundenfreundlicher zu sein und das ganze nochmal zu modifizieren.

Ich rede jetzt nicht von der Win8 Usability, sondern von dem, was hinter Win8 im Verborgenen lauert. - Allerdings nur für die, die nicht sehen wollen oder können.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Nein, aber erblich. IRON67
Zustimmung. SoulMaster
Gute Besserung. Ventox
Moin, schau evtl. mal ... Maybe
Siehe hier: ... weichwurst